symetrische Terrains

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kerish.

• Ich wollte als ich Bryce erhielt zugleich ein Raumschiff bauen... nun stellte sich heraus, dass dies mit den zur verfügung stehenden mitteln nur schwez zu bewerkstelligen war und ich sah mich nach hilfe um.

irgendwo hab ich dann den hinweis gefunden, dass das extrem gut mit symetrischen terrains gehen soll.
    ich habe es allerdings noch nie geschafft, das so hinzubiegen, dass es meinen vorstellung entsprach (zu info: ich besitze bryce seit knapp einem monat)

wie komm ich da weiter?

Wer meine Beiträge in irgendeiner Weise anstößlich, unfein oder in einer Weise arg misslungen findet, möchte sich bitte ganz unverfrohren mit einer PM an mich wenden!

• hoi!

das modeln mit symmetrischen terrains ist nicht so einfach. man braucht viel gefühl und etwas erfahrung, damit man einschätzen kann, wie das 2dimensionale graustufenbild nachher als 3d-terrain aussehen wird.

ausserdem würde ich zum zeichnen nicht den terraineditor sondern ein 2d-malprogramm verwenden, und das bild nachher in den terraineditor einfügen.

ich bin eher ein freund vom boolen, weniger von den terrains aber das ist geschmackssache. das eine ist exakt, aber mühsam, das andere kann viel schneller gehen, wenn mans kann *g* das texturieren ist aber ein problem... ich finde die terrains eignen sich mehr für weiter entfernte raumschiffe.

und natürlich kann man auch beide methoden mischen, vielleicht überhaupt die beste variante.

hab aber schon einoge tolle exemplare aus symmetrischen terrains gesehen, vielleicht weiß kerish mehr...?!

gruß sen

• Merci, Zuzler - is aber noch ein WIP. Heißt, daß die Raumstation nach unten noch deutlich erweitert werden soll. Bisher sieht man nur den oberen Abschluß.
    Um Licht und POV kümmer ich mich, wenn die Szene den letzten Schliff bekommt. :]
    Da gibts dann durchaus manchmal mehrere Versionen, bis ich einigermaßen zufrieden bin (so z.B. beim ersten Link geschehen - das Raumschiff aus dem Contest ;D ).
    Werd aber mal schaun, wie es mit gedämpften Orange wirkt. ?(
    vg,
    Kerish

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.