Blender 3D Summer School 2026 in Mannheim – 24.–26. Juli

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 85 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.

• Hallo zusammen,

vom 24. bis 26. Juli 2026 findet in Mannheim wieder die Blender 3D Summer School statt – mittlerweile zum 18. Mal! Damit ist sie die größte deutschsprachige 3D-Summer-School. Location ist wie gewohnt das Mafinex-Technologiezentrum, direkt am Hauptbahnhof.

Der diesjährige Schwerpunkt lautet „Virtual Exploration" – es geht um Themen wie Gaussian Splatting, professionelle Farbworkflows und neue kreative Wege in Blender.

Aktuell stehen 16 Workshops im Programm, aufgeteilt in drei Schwierigkeitsstufen (Newbee, Beginner, Fortgeschritten). Jeder Workshop dauert 3 Stunden inkl. Schulungsmaterial, und ihr könnt euch aus 5 Zeitslots euer individuelles Programm zusammenstellen. Dazu gibt es am Samstag eine Keynote mit Vorträgen sowie Community-Events wie den Speed-Modeling-Contest, Werk-Feedback-Sessions und Lightning Talks.

Ich werde dort selbst zwei Workshops für Anfänger geben und freue mich schon sehr darauf. Wer die Summer School kennt, weiß: Es sind immer großartige Tage, um Gleichgesinnte zu treffen, voneinander zu lernen und einfach Spaß an 3D zu haben.

Alle Infos und Workshop-Buchung: https://blender3dschool.de/ https://workshops.blender3dschool.de/

Würde mich freuen, den einen oder anderen dort zu sehen!

Viele Grüße Larry

• Neu
    • Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.