Höllen Junge

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 45 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jobojobo.

• 👹 Hellboy (2004) – Eine stilisierte Hommage an Ron Perlman & Guillermo del Toro!

Ich habe eine kleine Serie von Interpretationen unseres Lieblings-Dämons erstellt. Ziel war es, den ikonischen Look von Ron Perlman aus dem 2004er Meisterwerk in einen detaillierten, aber stilisierten Cartoon-CGI-Charakter zu übersetzen.

Warum der rein weiße Hintergrund und der Verzicht auf Tiefenunschärfe? Das Motiv muss absolut gestochen scharf sein, denn diese Renderings dienen als saubere Vorlagen, um sie in einem nächsten Schritt via Trellis 2 in echte 3D-Charaktere zu konvertieren. Ein spannendes Projekt an der Schnittstelle zwischen klassischem Formwillen und neuen KI-Werkzeugen.

🧠 Der Workflow hinter den Kulissen: Als "Prompt-Ingenieur" durfte dieses Mal das lokale Vision-Modell qwen3-vl:latest ran, um meine anfängliche Idee in einen präzisen, englischen Render-Prompt zu verwandeln.

🇩🇪 Mein initialer Prompt (Die Regieanweisung):

Zitat
    "eine modifiezierte version den 'Hellboy' der film mit Ron Perlman als cartoon charackter vor weissem hintergrund zur spärteren verarbeitung zum 3d charackter via trellis 2. keine tiefen unschärfe, das gesambte motiv muss gestochen schraf sein. der gesambte charackter muss abgebildet sein full body"

🇬🇧 Der von qwen3-vl ausgearbeitete Master-Prompt:

Zitat
    "Ultra-detailed CGI render of a stylized cartoon version of Hellboy, reimagined with exaggerated features (large expressive eyes, simplified facial structure, bold outlines) based on Ron Perlman's iconic portrayal, rendered in 3D with photorealistic textures. Full-body shot against a pristine white background with no depth of field, razor-sharp focus throughout. Cinematic lighting with volumetric god rays and a soft rim light creating a subtle halo effect around the character’s edges, emphasizing muscular contours and metallic armor. Textures: 8K resolution, hyper-detailed red skin with visible pores, subtle imperfections, glossy metallic armor, and a smooth matte finish on the skin. Camera angle: low-angle shot to emphasize the character’s imposing stature, with a clean, professional composition. Atmosphere: minimalist and sterile, with pure white background ensuring the character is the sole focus, evoking a high-end, cinematic aesthetic ideal for seamless 3D conversion via Trellis 2."

Wie gefällt euch diese Interpretation des großen Roten? 💥🔥

#Hellboy #RonPerlman #GuillermoDelToro #CGI #CharacterDesign #3DModeling #AIArt #Trellis2 #Flux #Qwen3

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke fĂĽr den Tipp. Funktioniert :thumbup:

Windows + MagengeschwĂĽre=Freunde fĂĽrs Leben

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drĂĽcken ist guuut ;)

All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

• darf ich mir die erste Figur runterlanden und sie in meine Bilder einbinden.

ja klart darfst du das benutzen, ich habe auch 3d figuren draus gemacht, die liegen im GLB format vor. hier ist der download zu dem projeckt daten.

https://drive.google.com/file/…fMIlhKb7/view?usp=sharing

• Neu
    • Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.