Woher nehmen, wenn nicht brennen?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luna.

• Also mein Problem ist, dass ich unfähig bin, mit Bryce anständige Objekte zu erstellen (siehe Bierkrug :D )

Nun wollt ich wissen, woher man Cinema 4D herbekommt, da das allem anschein nach extrem gut ist ;D
    und brennen... nun, dass sollte echt das letzte mittel sein! ?(

ist es freeware oder muss man viel geld für ausgeben?

Wer meine Beiträge in irgendeiner Weise anstößlich, unfein oder in einer Weise arg misslungen findet, möchte sich bitte ganz unverfrohren mit einer PM an mich wenden!

• hi merlin!

Cinema4d gibts leider nicht als Freeware - ausserden kostet es richtig tüchtig Geld, wenn man Bryce als Masstab nimmt.
    Irgendwas hab ich aber in Erinnerung von einer älteren Version von Cinema, die mal auf ner Heft-CD war und die man dann freischalten konnte. Aber wie und wo genau, das weiss ich momentan leider nicht. :(

MfG
    Wenne

Edit: Der Thread

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Zitat

Original von Psyquenzer
    Die C4D CE6 Version war auf der Grafik&Video 2/03 drauf. Die Auflösung ist aber beschränkt glaub ich.
    Auf irgend ner ComputerBILD CD war die auch

japp beschränkt is abba egal wenn mann nur objekte da machen will und nach bryce exportiert dann is es egal *grins*

Nun wollt ich wissen, woher man Cinema 4D herbekommt, da das allem anschein nach extrem gut ist
    und brennen ... nun, dass sollte echt das letzte mittel sein!

pöse :D schau www.maxon.net

• Hi... also Cinema kaufen ist echt nich so der bringer :D

Hier aber mal 2 Vorschläge von mir :)

1. Truespace zum moddeln benutzen. Gibt es in der 5er version schon recht günstig. ( ca 50 € ) oder du guckst hier vorbei da ist die 3er Version Kostenlos.
    >>> guckst du hier <<<

2. Du besorgst dir wie oben beschrieben Cinema 6 CE auf ner Heft CD.
    Es war auf der Computer Bild 24/2003 enthalten. Meines erachtens die einzige Quelle wo man es noch bekommt. Da die anderen Hefte wo es vorhanden war nicht mehr nachzu bestellen gibt.
    Bestellen kannst du die Computerbild auf www.computerbild.de für ich glaube 3,00 incl Porto.

Hoffe ich konnte die helfen :)
    Gruß Pluemmel

• Zitat

Original von pluemmel
    2. Du besorgst dir wie oben beschrieben Cinema 6 CE auf ner Heft CD.
    Es war auf der Computer Bild 24/2003 enthalten. Meines erachtens die einzige Quelle wo man es noch bekommt. Da die anderen Hefte wo es vorhanden war nicht mehr nachzu bestellen gibt.
    Bestellen kannst du die Computerbild auf www.computerbild.de für ich glaube 3,00 incl Porto.

Als überzeugter Geizhals ;D würde ich auch vorschlagen, dass Du einmal in eine Bücherei siehst.... Dort haben die oftmals PC-Magazine mitsamt CD zum ausleihen (zumindest PC-Magazin, etc.).

Vielleicht hast Du ja Glück und findest dort die Computerbild 24/2003... (alternativ frag ich mal mein Brüderlein, denn ich glaube der kauft sich die immer....)...

Ridpath

• Also das is nu ne logik die ich nicht verstehen muss, oder ?
    Wenn ich nun in eine Bücherei gehe und dann das Glück habe dort diese Heft CD zu finden... was kann ich dann tun ?
    Um auf der legalen Seite zu bleiben dürfte ich sie nur in dem Zeitraum benutzen wie ich sie ausleihe....( Nicht brennen oder installiert lassen wenn ich es zurück geben muss )
    Und darin sehe ich nun echt keinen Sinn....weil 3 euro für Cinema 4D ist doch nun echt ein witz.
    mal davon abgesehen das man für einen Bücherei Ausweiss bestimmt 5-10 euro zahlt damit man überhaupt was mitnehmen darf.

Gruß Pluemmel...der wo nu verwirrt is :D

• Hallo

Da man das Programm sowieso erst über Maxon freischalten muss, glaube ich nicht dass es da irgendwelche rechtlichen Probleme gibt. Es ist ja sowieso ne freie Version, weil sie eben nicht den Funktionsumfang des Vollprogramms hat. Auch kann es sein, dass eine Freischaltung gar nicht mehr möglich ist, weil diese Aktionen meist zeitlich begrenzt sind.

Was ich mich allerdings frage ist, wenn mir Bryce zum moddeln schon zu schwer ist, wie soll es dann mit Cinema klappen? :]
    Vielleicht wäre ein Freewareprogramm wie z.B. Wings3d eine Alternative? Es ist zwar in englisch, aber leicht zu erlernen und bietet mit seinen Exportformaten die ideale Ergänzung zu Bryce ( sogar UV-Maps sind möglich).

Grüße Spreenix

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.