Am Strand von Mexiko mit Google Flow

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 82 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Melegrian.

• Am Strand von Mexiko

Kleine Anleitung Google Flow

Auswählen, ob ein Image oder Video mit Veo erstellt werden soll. Im kostenlosen Bereich ist die Generierung von Images frei, beim Herunterladen kann man sich im kostengünstigen Bereich zwischen 1K und 2K entscheiden. Laut der Google KI soll die Begrenzung auf täglich 40 bis 60 Prompts liegen.

Falls ein Referenzbild oder ein Charakter-Referenzbild vorhanden ist, es kann wohl mehr als ein Bild hochgeladen werden.

Falls eine Fehlermeldung kommt, dass ein Prompt noch fehlen würde, die Seite neu laden und möglichst einen englischsprachigen Prompt verwenden.

Im Prompt fehlen ein paar Worte und Buchstaben, macht nichts, dafür ist ja in der Beschreibung einer zu viel. Passiert leider zu oft, liegt an der Tastatur, woran auch sonst. 

Erste Testreihe, falls noch unbefriedigend, dann den Prompt nachbessern:

Somit eigentlich alles sehr einfach, eigentlich müsste jeder in weniger als einer halben Stunde sich zurechtfinden. Wofür der Agent sein soll, habe ich nicht ausprobiert.

• Ich bringe es hier einmal auch, die Screenshots sind nicht von irgendeinem gesponserten Drittanbieter in der Google Suche, auch nicht von Google Gemini, sondern von Google Labs Flow: labs.google/fx/de/tools/flow

Weitere kostenfreie Anlaufstellen sind:

Gemini: gemini.google.com/app?hl=de
    und
    Google AI Studio: aistudio.google.com/prompts/new_chat

Meine mit Google Whisk erstellten Bilder, wie die ersten von Katjuscha oder Homay, sind im Mai nach Google Labs Flow umgezogen. Die Bildnachbearbeitung ist dort einfach, als in Gemini.

Beispiel - die Steine sahen mir zu groß und dahin gewürfelt aus.

Dann das Bild als Motiv laden und einfach nur etwas schreiben, wie in meinem Beispiel: "Remove two of the large stones from the top."
    Das geht mit Gemini auch, nur da würde ich Gemini auf Deutsch erklären, was ich möchte. Aber, es ging bei Whisk und bestimmt auch bei Flow, auch noch nach Wochen, in dem einfach das Bild als erneute Vorlage angeklickt und geladen wird. Bei Gemini in einem neuen Chat müsste man es zuerst neu hochladen.

Sieht etwas natürlicher aus.

Beim nächsten Bild hat der Spruch "Taper the rock slightly on either side of the woman." kein befriedigendes Ergebnis gebracht.

Ein neuer Spruch, "Lower the rocks to the left and right of the woman.",mir gefällt es noch immer nicht. Könnte mir aber überlegen, etwas zu retuschieren. Sieht aber alles reichlich unatürlich aus.

• Was würde jetzt noch fehlen?

Einfach nur Strand, ohne Hindernisse. Aber die Sonne ist nicht einheitlich.

Und was ist an "A little more sunshine." so schwer zu verstehen?

Das ist doch kein Little.

Heute nicht mehr in der Nacht, vielleicht probiere ich noch beide übereinander zu legen, falls es sonst keinen Versatz gab.

Aber ich wollte eigentlich nicht nur Bilder für Starframes, sondern auch für Endframes, wird wohl nichts werden.

Für die erste Strophe noch kleine Schiffe am Horizont, und was noch, andere Motive für Übergänge.

• Das letzte Bild hätte sich nicht als Hilfe für eine Retusche geeignet, letzte fiel es mir nicht mehr auf, doch der Schatten verläuft gegenüber der Sonne nicht richtig.

Heute noch einmal den Prompt geändert: "Just a tiny bit more sunshine, and please take note of the existing shadow pattern." Nun stimmt die Dosis an Sonne und Richtung des Schattens besser.

Die nächsten Motive sind mir eingefallen, ob die etwas werden, weiß ich noch nicht. Könnte aber auch den Agenten einmal fragen, der dürfte darauf spezialisiert sein.

• Neu
    • Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.