Sternenhimmel falsch gerendert?!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mc Fly.

• Hallo Loidz.

Ich bin ganz noi hier und natürlich mit einem Problem nach hier gelangt:

Ich arbeite für einen Kunden an einer Animationssequenz im Weltall. Dabei habe ich den Standard-Sternenhimmel verwendet, den Bryce 5.01 anbietet.

Der sieht grundsätzlich auch ganz nett aus, aber beim Rendern der Animation geht ordentlich was in die Hose.

Wir rendern hier auf einer kleinen "Renderfarm" mit 7 Rechnern + Host. Es scheint, dass der Sternenhimmel dabei ein wenig "auseinandergerechnet" wird. Die Sterne flackern sehr stark. Sie tauchen zwar immer an derselben Stelle wieder auf, aber zum einen geschieht dies ziemlich abrupt und zum anderen glaube ich dabei ein Muster zu sehen: die Quadrate, die im Netzwerk an die Clients verteilt wurden.

Hat jemand von Euch da ähnliche Erfahrungen? Aufgrund des trotz der Renderfarm sehr hohen Zeitaufwandes habe ich noch nicht versucht, das mal nur auf einem Rechner zu Rendern. Und wenn ich die Renderauflösung zu weit runterschraube, sieht man die Sternchen nicht wirklich.

Kann es evtl. auch sein, dass der Sternenhimmel ein Blinken der Sterne simulieren soll, das aber einfach daneben geht?

Hülfe! :)

• Hab doch mal in miniminiminiklein gerendert - diesmal mit nur einem Rechner - und musste feststellen, dass es sich bei dem Blinken nicht um einen Fehler, sondern um mangelnde Realitätsnähe des Programmes handelt :(

Ich habe auch im Skylab keine Möglichkeit gefunden darauf einfluss zu nehmen.

Jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach anderen Starfield-Simulationen...

Wenn Ihr da auch ne tolle Quelle habt, immer her mit den Links :)

• wie hat der robert gendler diese sternenhimmel denn gemacht???

Ich habe mal was gesehen, ne textur, die sowas darstellt, aber die war 10 MB groß...
    wer dsl hat, soll mal bei google suchen, ist aber ne hintere seite :§$%

Wer meine Beiträge in irgendeiner Weise anstößlich, unfein oder in einer Weise arg misslungen findet, möchte sich bitte ganz unverfrohren mit einer PM an mich wenden!

• Zitat

Original von Merlin4711
    wie hat der robert gendler diese sternenhimmel denn gemacht???
    ...

Wenn mich nicht alles täuscht, sind das Bilder von echten Galaxien, Sonnensystemen und Sternen, die er mit seinen Teleskopen bei entsprechend langer Belichtungszeit aufgenommen hat.

Ach ja: paddydrums

Der Effekt der blinkenden Sterne wird geringer, je höher das Antialiasing ist. Stellst Du das auf "superfein", dürfte das Blinken fast verschwunden sein.

Mc Fly

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.