Lonlyness ` hoch ²

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani.

• Hier hab ich mal zwei Bilder von mir für euch. Ich bin natürlich noch Newcomer, deswegen freue ich mich über jede Kritik.

Ich hatte auch mal "Zimmerecke" hier und hab dazu ne Final gemacht, aber nu musste ich formatieren, ich versuch mal noch eine zu kreieren.

Mfg feed3r

Lonlyness >

*Update*

> In diesem Bild sind die pixeligen Kanten und körnigen Texturen ( bis auf Strand ) stets Absicht. Weil kein Holzbot oder Steg so aalglatt sind, wie sie bei den meisten Brycebildern sind.

Lonlyness ² >

Hierzu gibt´s nicht viel zu sagen.

Meinerseits gefallen mir beide Bilder sehr, weil ich das ausdrücken konnte, was ich wollte....

- Die Laterne vom ersten Bild hab ich von einer Quelle gesaugt. ( Tut mir leid, für´s vorherige Lügen )

• Hallo feed3r,

ok hier nun meine absolut ehrliche Kritik ;D

Das ist eins der besten Beginner-Pics die ich gesehen habe.

Die Gischt vorne ist perfekt!!! Der Himmel ist auch sehr stimmungsvoll.

Meine Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge sind.

Das Verhältniss von den Lampen und den Booten stimmt nicht, so wirken die Boote als ob es ein Ruderboot für 8 Personen ist, also Boote kleiner oder Lampen größer/länger.

Der Strand ist mir zu eben. Schon klar Du bist Anfänger und wußtest evt. nicht wie man es anders machen kann.

Mit einem Terrain. Oben im Menu unter Terrains ist eine Bucht, wenn Du die im Terrain-Editor ein wenig nachbearbeitest, abflachst usw. bekommt man einen tollen Strand hin. Wie das geht kannst Du im Tutorial nachlesen bei unserm ersten "Brycekurs" im Beginnerbereich.

Ein wenig Leben vielleicht, Segelboot im Hintergrund etc. .... ist aber keine Kritik sondern eher Geschmackssache.

Gruß
    Wizard

• Offizieller Beitrag

Hi,

bezüglich des ersten Bildes kann ich mich Wizard anschließen, ein sehr gutes Beginnerpic, habe bisher noch nicht erlebt, dass sich jemand gleich an Gischt traut, das ist auch eins der Highlights des Bildes. Die Lampen empfinde dort als unpassend - nicht nur wegen der größe, ist aber auch Geschmacksache. Das linke Boot könnte vielleicht auch noch ein bisschen tiefer im Wasser liegen, der Strand wurde ja auch schon angesprochen.

Am 2. Bild gefällt mir nur die gleißende Sonne. Die Pyramide sieht aus als wenn sie schwebt, und insgesamt finde ich es zu leer.

greetz
    dj

• Dann würd ich persönlich empfehlen, die Laternen etwas größer zu machen.
    Und die Boote eine Idee kleiner und tiefer ins Wasser ziehen - die schwimmen ein wenig wie ein Korken auf der Wasseroberfläche ;D
    Und um das Risiko zu mindern, daß man sich beim Betreten des Stegs die Schienbeine aufschlägt, sollten er entweder etwas tiefer sitzen, oder eine Art Rampe oder Treppe am Ende haben. :]
    Ansonsten find ich das Bild durchaus gelungen. :)
    Bye,
    Marcello

• Ein sehr gutes Anfängerbild! Die Stimmung gefällt mir sehr gut und die verlassene Atmosphäre kommt absolut rüber.
    Boot und Lampen wirklich komplett selbst gebastelt? ;D

Den Strand finde ich in diesem Grünton nicht so passend, ich würde ihn in richtung helles Braun umfärben. Ein paar Dünen könnten auch nicht schaden, hinter denen man z.B. den Anfang des Stegs verstecken könnte. So würdest du dir ne Treppe oder Aufgangsrampe sparen.

Die Proportionen wurden schon erwähnt, auch, daß das vordere Boot tiefergelegt werden sollte. Den Rudern würde ich auch ne andere Tex geben als den Booten, aber das sind Kleinigkeiten.
    Pixelige Kanten gehören allerdings in kein Bild. Wenn du unebene Strukturen brauchst, würde ich lieber mit Bump (=Relief) arbeiten.

LG
    Yoro

• Hallo Feed3r,

ok Du wolltest Kritik ;D bekommst Du jetzt auch, wenn Du zu viele Fachbegriffe bekommst oder etwas nicht kennst oder nicht weißt wie das mit Bryce funktioniert, dann Frage einfach nach.

Gruß
    Wizard

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.