Interview mit DAZ zur Zukunft von Bryce

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von model123.

• Offizieller Beitrag

Bryce-Board.de hat exklusiv ein Interview mit Bryan Brandenburg, Chief Profit Officer bei DAZ, führen können. Das Interview wurde in englisch geführt, hier die deutsche (freie) Übersetzung. Wen der englische Originaltext interessiert, dem schicke ich ihn auf Anfrage gerne per Mail zu.
    --------------------------------------------

Ich bin stolz, Euch nun ein Interview mit Bryan Brandenburg, Chief Profit Officer bei DAZ Productions präsentieren zu können:

DJ: Hi Bryan, zunächst danke dafür, dass Du Dir die Zeit nimmst uns ein paar Fragen zu beantworten. Für uns Bryce-User und Fans ist es wirklich eine klasse Neuigkeit, dass DAZ der neue Eigentümer von Bryce ist. Also dann, lass und anfangen, es sind nur ein paar Fragen über die Pläne und die Zukunft von Bryce bei DAZ:

Was ist mit der deutschen Version vom aktuellen Bryce 5? Corel hat den Verkauf vor einiger Zeit eingestellt. Wird DAZ den Verkauf von Bryce 5 in deutsch wieder starten?
    Bryan: Ja. Haltet Ausschau danach irgendwann im Juli.

DJ: Plant DAZ fortgeschrittene Modellingtechniken wie Spline- und NURBS-Modelling für eine zukünftige Version von Bryce?
    Bryan: Wir wissen, dass wir einiges an Technologie ausbauen müssen. Mit einem Hauptaugenmerk auf der Rendergeschwindigkeit wird es nötig sein, dass wir viele Aspekte des Produkts überdenken, eingeschlossen die Modelling-Struktur.

DJ: Im Moment kann man nur Terrains und aus Terrains erstellte Objekte aus Bryce exportieren. Wie sieht es aus mit einer besseren Export-Funktion? Ist das auch geplant?
    Bryan: Absolut. DAZ hat als „content company“ angefangen. Wir werden die Export-Möglichkeiten definitiv auf das nächste Level bringen. Derzeit sind wir bereits in der Lage Terrains die aus Bryce exportiert wurden in DAZ|Studio zu importieren.

DJ: Wann können wir mir Bryce 6 rechnen ?
    Bryan: Wir werden eine neue Version noch diesen Herbst veröffentlichen, vermutlich werden wir sie 5.5 nennen. Sie wird preislich sehr attraktiv gestaltet und mit einigen sehr wertvollen Features ausgestattet sein. Parallel dazu entwickeln wir Bryce 6 oder „Super Bryce“.

DJ: Wird es eine deutsche Version von Bryce 6 geben?
    Bryan: Ja.

DJ: Kannst Du uns etwas zu einem „ca. Preis“ für Bryce 6 sagen?
    Bryan: Der Preis wird sehr wettbewerbsfähig sein. Wir wissen jetzt noch nicht wie hoch er sein wird, aber Du kannst sicher sein, wenn wir glauben wir können Gewinn damit machen Inhalte zu $1,99 zu verkaufen, werden wir den Focus vermutlich eher auf einen niedrigeren Preis und dafür größere Verbreitung setzen.

DJ: Wenn jemand Vorschläge und Ideen für eine zukünftige Version von Bryce hat, wo kann er sie loswerden?
    Bryan: Großartige Frage. Wir haben ein Vorschlags-Bereich in unserem BryceTalk Forum eingerichtet und auch schon hunderte Postings erhalten.

DJ: Ein großartiges Add-On, der „Turbo Import für Bryce 5“ wurde bereits veröffentlicht. Erzähl uns ein bisschen über die anderen neuen Features die ihr für Bryce plant.
    Bryan: Die Rendergeschwindigkeit hat höchste Priorität, ebenso die Möglichkeit, unsere Figuren in Bryce zu verwenden. Wir glauben, die Leute werden die Möglichkeit zu schätzen wissen eine unserer zahlreichen Character-Figuren in ihre Landschaften zu setzen, egal ob es Micheal, Victoria oder ein Drachen oder Adler ist.

DJ: Hast Du noch etwas, dass Du den (deutschen) Bryce-Fans sagen möchtest?
    Bryan: Kai Krause wurde in Dortmund geboren. Da scheint es nur angemessen, dass wir uns um die Deutschen kümmern :)

DJ: Danke Bryan für das beantworten meiner Fragen, ich bin sehr gespannt auf die zukünftige Entwicklung. Ich hoffe bald schon einige News zu hören.

--------------------------------------------

Na da können wir ja alle mal gespannt sein! Ich bleibe auf jeden Fall dran und werde alle News die mir bekannt werden selbstverständlich hier veröffentlichen.
    greetz
    dj

• das sind ja gute aussichten,weil ich gerade davorstehe mir bryce zuzulegen.wollte eigendlich schon bestellen,ein glück habe ich das noch nicht.weiss jemand mittlerweile was genaueres,bzw hat die deutsche version schon gesichtet?

• Ich finde es toll, aber auch ein bissschen eigensinnig, dass sich DAZ insbesondere um die "Deutschen" kümmern will.

Einerseits ist Kai Krause, der Vater aller Grafikprogramme, tatsächlich in Dortmund geboren und lebt jetzt in California, doch auch wenn er in Amsterdam geboren würde, würden sich die DAZ trotzdem um Deutschland kümmern. Warum?

Ganz einfach: Deutschland ist WELTWEIT der GRÖSSTE Absatzmarkt für Computer-Software. Die Tschechen müsen sich immer noch mit einer englischen oder deutschen Windows-Version herumschlagen. Für Deutschland undenkbar.

Bin mal sehr auf den Preis des neuen Bryce gespannt. Wie würdet ihr spekulieren? über 500? über 1'000? oder mehr?

Erzählt mal.

• Zitat

Original von Stoneheart Ganz einfach: Deutschland ist WELTWEIT der GRÖSSTE Absatzmarkt für Computer-Software.

Nein. Höchstens zweitgrößter - eher noch drittgrößter Markt: Hinter den USA und Japan.

Zitat

Bin mal sehr auf den Preis des neuen Bryce gespannt. Wie würdet ihr spekulieren? über 500? über 1'000? oder mehr?

Vollversion knapp unter 300EUR.
    Update unter 150EUR.

• Das DAZ Bryce kauft war vileicht ein wenig abzusehen.
    Denn die Verweiße auf den Corel Seiten fürten zu DAZ.
    Vileicht integrieren sie nun DAZStudio in Bryce als eigenen
    Editor.
    Vileicht hat mann mit der neuen Version die Möglichkeit
    andere Programme ala MAXCON zu integrieren.
    Ich Denke da an Xfrog und BADYPoint.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.