Bryce-Board.de hat exklusiv ein Interview mit Bryan Brandenburg, Chief Profit Officer bei DAZ, führen können. Das Interview wurde in englisch geführt, hier die deutsche (freie) Übersetzung. Wen der englische Originaltext interessiert, dem schicke ich ihn auf Anfrage gerne per Mail zu.
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Ich bin stolz, Euch nun ein Interview mit Bryan Brandenburg, Chief Profit Officer bei DAZ Productions präsentieren zu können:
DJ: Hi Bryan, zunächst danke dafür, dass Du Dir die Zeit nimmst uns ein paar Fragen zu beantworten. Für uns Bryce-User und Fans ist es wirklich eine klasse Neuigkeit, dass DAZ der neue Eigentümer von Bryce ist. Also dann, lass und anfangen, es sind nur ein paar Fragen über die Pläne und die Zukunft von Bryce bei DAZ:
Was ist mit der deutschen Version vom aktuellen Bryce 5? Corel hat den Verkauf vor einiger Zeit eingestellt. Wird DAZ den Verkauf von Bryce 5 in deutsch wieder starten?
Bryan: Ja. Haltet Ausschau danach irgendwann im Juli.
DJ: Plant DAZ fortgeschrittene Modellingtechniken wie Spline- und NURBS-Modelling für eine zukünftige Version von Bryce?
Bryan: Wir wissen, dass wir einiges an Technologie ausbauen müssen. Mit einem Hauptaugenmerk auf der Rendergeschwindigkeit wird es nötig sein, dass wir viele Aspekte des Produkts überdenken, eingeschlossen die Modelling-Struktur.
DJ: Im Moment kann man nur Terrains und aus Terrains erstellte Objekte aus Bryce exportieren. Wie sieht es aus mit einer besseren Export-Funktion? Ist das auch geplant?
Bryan: Absolut. DAZ hat als „content company“ angefangen. Wir werden die Export-Möglichkeiten definitiv auf das nächste Level bringen. Derzeit sind wir bereits in der Lage Terrains die aus Bryce exportiert wurden in DAZ|Studio zu importieren.
DJ: Wann können wir mir Bryce 6 rechnen ?
Bryan: Wir werden eine neue Version noch diesen Herbst veröffentlichen, vermutlich werden wir sie 5.5 nennen. Sie wird preislich sehr attraktiv gestaltet und mit einigen sehr wertvollen Features ausgestattet sein. Parallel dazu entwickeln wir Bryce 6 oder „Super Bryce“.
DJ: Wird es eine deutsche Version von Bryce 6 geben?
Bryan: Ja.
DJ: Kannst Du uns etwas zu einem „ca. Preis“ für Bryce 6 sagen?
Bryan: Der Preis wird sehr wettbewerbsfähig sein. Wir wissen jetzt noch nicht wie hoch er sein wird, aber Du kannst sicher sein, wenn wir glauben wir können Gewinn damit machen Inhalte zu $1,99 zu verkaufen, werden wir den Focus vermutlich eher auf einen niedrigeren Preis und dafür größere Verbreitung setzen.
DJ: Wenn jemand Vorschläge und Ideen für eine zukünftige Version von Bryce hat, wo kann er sie loswerden?
Bryan: Großartige Frage. Wir haben ein Vorschlags-Bereich in unserem BryceTalk Forum eingerichtet und auch schon hunderte Postings erhalten.
DJ: Ein großartiges Add-On, der „Turbo Import für Bryce 5“ wurde bereits veröffentlicht. Erzähl uns ein bisschen über die anderen neuen Features die ihr für Bryce plant.
Bryan: Die Rendergeschwindigkeit hat höchste Priorität, ebenso die Möglichkeit, unsere Figuren in Bryce zu verwenden. Wir glauben, die Leute werden die Möglichkeit zu schätzen wissen eine unserer zahlreichen Character-Figuren in ihre Landschaften zu setzen, egal ob es Micheal, Victoria oder ein Drachen oder Adler ist.
DJ: Hast Du noch etwas, dass Du den (deutschen) Bryce-Fans sagen möchtest?
Bryan: Kai Krause wurde in Dortmund geboren. Da scheint es nur angemessen, dass wir uns um die Deutschen kümmern
DJ: Danke Bryan für das beantworten meiner Fragen, ich bin sehr gespannt auf die zukünftige Entwicklung. Ich hoffe bald schon einige News zu hören.
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Na da können wir ja alle mal gespannt sein! Ich bleibe auf jeden Fall dran und werde alle News die mir bekannt werden selbstverständlich hier veröffentlichen.
greetz
dj