Problem Poser -> Bryce Export

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ashkar.

• Hallo,
    ich hab jetzt mal angefangen ein wenig mit Bryce und Poser zu spielen, aber da sind schon doe ersten Probleme.
    Bei einem export von Poser 5 SP3 zu Bryce 5 (beides deutsch) sehen die Figuren nicht so aus wie ich es gerne hätte.
    Hab auch schon im Forum gelesen, dass ein fertiges Objekt von Poser als .3ds-Datei exportieren soll.
    Das ist eh die einzige Art bei der die Figur bei mir die vorher eingegebenen Bewegungen bei behält.
    Allerdings kommt sie in Bryce komplett grau und ohne Haare an. Bzw ist das Oberteil, welches transparent rot sein sollte einfach massiv rot.
    Wenn ich die Fibur als .obj-Datei exportiere hatt sie zwar alle farbigen Texturen, jedoch nur die Führungshaare aus dem Poser 5 Haarstudio und steht in +-Form da.

Wäre nett, wenn mir da einer weiter helfen könnte, oder mir Links zu guten Quellen geben könnte.

Aber bitte erst mal auf Anfängerniveau!

• Offizieller Beitrag

Mit Poser kenne ich mich zwar nicht sonderlich gut aus, aber ich habe schon bemerkt, dass bei Importen aus anderen Programmen in Bryce die Materialien oft nachbearbeitet werden müssen (z.B. Transparenz oder Relief neu einstellen).
    Meistens lege ich im Ausgangsprogramm nur das Basismaterial fest, damit ich sehe, ob das Mapping stimmt, und die Feinheiten wie Glanzlichter usw. mache ich dann in Bryce.

Ciao,
    esha

• Erstmal danke für die Antworten!

Also wenn ich es nach dem aufspielen des neusten deutschen Poser 5 updates und dem neusten Bryce Update als obj exportiere behält er Farbe und Pose bei.
    Als 3ds-DAtei haben die Figuren immer noch keine Textur bzw wie oben schon beschrieben.
    Allerdings haben die Figuren immer ne Klatze.

Liegt das an dem Haarstudio von Poser?
    Wenn ja gibt es ne andere Möglichkeit Haare auf dei Figuren zu bekommen?

• hi pgladel!

Ich bin zwar auch nicht so der Poerspezialist, aber daß die Haare vom Poser-Haarstudio nicht mit rüberkommen, das weiß ich ;)
    Ich hab auch noch nirgends eine Möglichkeit gefunden, diese Haare mitzunehmen.
    Nur Haare, die als Props oder su der Figur zugewiesen werden bring ich rüber.
    :rolleyes:
    MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• moni:
    Genau das meinte ich ja - diese Haare bring ich auch mit zu Bryce - aber die aus dem Haarstudio von Poser5 eben nicht. :rolleyes:
    (ewig die Figur frsiert und in Bryce hat sie dann doch ne Glatze)
    Ich hab leider auch noch k.A., ob es dann mit dem neuen Tool von DAZ funzt, mit dem man angeblich Poserfiguren viel leichter und schneller nach Bryce transportieren können soll. :rolleyes:

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.