Licht und Schatten..........!!!!!!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Darky.

  • Hi Leutz


    ich habe heute mal ein bischen mit Lichtern rum Experimentiert ...
    Und da schau her ......ein richtig schönes Bild ist entstanden !!!!!
    Das Regal habe ich selbt gepastelt , na das war nicht soooo schwer ,das selbe steht gleich einen halben Meter neben mir ;)
    Was mich echt Wahnsinnig gemacht hat ,waren die Renderzeiten!
    Boah 3 Stunden für das Bild , ist doch wohl echt ein wenig Heftig , oder ist das Normal? Bei einem 1,3 Ghz Prozess.und einer relativ guten Grafikkarte....(Hercules 3D Prophet IIMX)........... ??????????
    Genug gesabbelt hier kommt nun das Bild !!!!!!!!
    Licht%20und%20Schatten1.jpg



    Gruß NEO

  • Ups,..
    Teppichboden ?? Ich habe gedacht "Toll N-E-O, der Estrich ist schon drin nun noch den Boden aufbringen" ;)


    Die Idee finde ich gut, die Zusammenstellung in der Raummitte hin ein wenig "geizig".
    Der Tie-Fighter hat eine unsichtbare Stütze oder hängt an Bändern 8)


    Wenn ich die Schatten an der Decke sehe, dann müßte man auch von unterhalb des Regals Lichtquellen sehen, das kann nicht das Licht der Terrassentür sein, dann wäre der Winkel anders.


    Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich find´s trotzdem wirklich gut! Mit evtl. Änderungen zu den o.g. Punkten wäre es für mich dann "super" ....


    Dire-Wolf


    P.S.: Mein Frauchen hat auch einen 1,3 GHz Athlon und ich "nur" einen PIII 866 aber trotzdem rechnet der Pentidumm schneller,... Habe mir auch sagen lassen, daß Bryce ein Speichermonster ist, stopf mal noch ein paar MB Ram hinein und es wird merklich besser... (Als wenn man Geld backen könnte!)...

  • Dire -wolf hat aufgepast ,
    Es steckt wirklich noch eine Lichtquelle im Regal.....,
    Ich habe diese mit eingebaut weil die Schicken Tie-Fighter nicht so schön zu sehen wären, die Lichtquelle ist allerdings auf den niedrigsten Stufen eingestellt!!!


    Jep Volker das ist das Mars Bild das ich neulich mal mit Vue gemacht habe . sieht so klein garnicht mal so schlecht aus, oder ! ;)


    Was ihr alle gegen meinen Teppich habt ....Kopfschüttel ....!!!!!!!!!!!!!!


    @Wizard also ich hab volgende Einstellungen in Bryce:


    Quality Mode
    Super
    Rays per Pixel 16


    General
    Full Render
    Render with Textures :]


    Optimizations
    For Uniform Scenes (Grid)
    Normal


    Projection & Masking
    Perspektive Projektion
    No Mask


    Optics
    Reflections
    Transmissions
    Refraction
    Shadows


    Maximum Ray Depeth :6




    Gruß NEO

  • @ Dire


    na ja mit den Rams hilft auch nicht viel ich habe nur ein AMD Duron 900 Mhz ;( ne 32MB Grafikkarte mit GeForce 2 chip und hatte erst 256 MB SD-Ram drin und der hing sich öfters auf beim Rendern sodass immer weniger bilder von mir in Board kamen weil die echten Bilder von mir konnte ich nie fertig rendern und jetzt habe ich 394 MB drin und ja was soll ich sagen der hängt noch immer zwar ein klein bisschen weniger aber das ist nicht der rede wert :(