Abgeguckte Felsenhöle

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wizard.

• mit der Zustimmung der lieben Silva hab ich mal ne provisorische Version geschaffen
    Überigens: Volumetrik in einer Höhe ist gleich Rechnertod - fünf Minuten für das Vorschaubild... :rolleyes:

Na egal - noch isses ziemlich kahl . die Stalagniten usw. kommen in der nächsten Version!

Dazu noch ne Frage: was nimmt man für Kalkstein eigentlich für ne Textur?! ?(

Klick

Wer meine Beiträge in irgendeiner Weise anstößlich, unfein oder in einer Weise arg misslungen findet, möchte sich bitte ganz unverfrohren mit einer PM an mich wenden!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Merlin4711
    Dazu noch ne Frage: was nimmt man für Kalkstein eigentlich für ne Textur?! ?(

Für Kalkstein hab ich einmal ein Standardmaterial aus der Brycebibliothek genommen: Felsen&Steine - geäderter Stein. Die Textur so skalieren, dass das Geäderte nicht auffällt.
    Dieses Kalkstein-Mat hat das OK von der Auftraggeberin (Dr. der Biologie) bekommen, also muss es wohl wirklich so ausgesehen haben wie Kalkstein! ;D

Grüße,
    esha

• Offizieller Beitrag

Aus einigen deiner bisherigen Posts schließe ich, dass du großen Wert auf Realismus legst. Also hier noch ein paar Tipps:
    Such dir im Internet ein paar Tropfsteinfotos, dann wirst du sehen, dass keine so großen farblichen Unterschiede zwischen Höhle und Tropfsteinen bestehen. Tropfsteinhöhlen gibt es nur in Bergen aus Kalkstein, und dein Höhlenmaterial ist dafür eindeutig zu dunkel, sieht aus wie Granit.
    Als Alternative könntest du auch aus der Bibliothek "Ebenen & Terrains" das Material "Zauberfelsen" nehmen. Das glänzt auch schön nass. :)

Ciao,
    esha

• Hallo Merlin,

na das ging ja dann wohl nach hinten los oder? Was soll den jetzt hier besser sein als an Silva`s Höhle? :rolleyes:

Der Realismus? Weißt Du eigentlich wofür Volumetrisches Licht steht? Warum sollte das in einer Höhle so toll sein?

Mein Tip:
    Andere Texturen auf die Höhlenwänden, die Stalagniten sehen aus wie Leuchtfinger also auch hier andere Texturen und dann mal ein wenig ausleuchten aber nicht zu hell. Alles andere weißt Du ja sicher. Du bist ja hier der Fachmann ;D

Gruß
    Wizard

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.