Eine Frage an alle, die Poserfiguren in Bryce importieren:
Mir kommt vor, dass die Haut immer so blass und plastikmäßig aussieht, obwohl ich die Materialeinstellungen nachkorrigiere.
Hättet ihr da irgendwelche Tipps für mich?
Danke,
esha
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
Eine Frage an alle, die Poserfiguren in Bryce importieren:
Mir kommt vor, dass die Haut immer so blass und plastikmäßig aussieht, obwohl ich die Materialeinstellungen nachkorrigiere.
Hättet ihr da irgendwelche Tipps für mich?
Danke,
esha
Also ich exportiere aus Poser als Wavefront obj.
hatte auch noch nie Probs mit Posen oder Texuren.
Das blasse und plastikhafte kommt meiner Meinung nach vom Bryce Licht.
Versuch mal dem Licht eine andere Farbe zu geben und/oder die heller oder dunkler zu machen und schon siehts ganz anders aus.
Danke! Das mit dem Licht hat wirklich geholfen.
Noch eine Frage: Gibst du der Haut ein Relief? Bei manchen Poser-Texturen ist nämlich gar kein Bump dabei...
Ciao,
esha
Der Haut nicht, nein,
höchstens den Haaren,
aber auch nicht allen ... kommt drauf an
Esha, versuch mal, in Bryce die Gamma-Korrektur abzuschalten, dadurch werden die Farben viel kräftiger und sehen nicht so verwaschen aus.
LG
Yoro
Da schau her, mir war gar nicht bewusst, dass Bryce eine Gammakorrektur hat. Ist mir nie aufgefallen, der Menüpunkt *staun*
Danke, Yoro, werde ich gleich ausprobieren.
Und auch dir, Moni, danke!
Grüße,
esha
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |