Leise rieselt der Schnee...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilola.

• Verwendete(s) Programm(e): Poser & Bryce

Es weihnachtet sehr. Draussen isses kalt und drin schön gemütlich. Der Weihnachtsmann ist noch nicht zu sehen, wär auch noch etwas früh. ;)
    Das Bild ist wieder ne Co-Produktion von Poser (die Lady) und Bryce (der Rest). Der Schnee ist wieder die Kugel aus dem Schnee-Tutorial. Aber die musste diesmal draussen bleiben.

MfG
    Wenne

• Eine schöne Szene :]
    Das einzige, was mir ins Auge fällt, ist das Licht der Lampe. Es sieht so aus, als sei das Radiallicht neben der Lampe. Wäre ev. günstiger, wenn die Lampe einen Glasschirm hätte, da könnte man das Licht in der Lampe platzieren und es würde dann realistischer aussehen.

VG Maxime

• Hmmmmm - das Radiallicht ist aber genau unter dem Lampenschirm drin. Warum Bryce das so gerendert hat? Keine Ahnung! Aber dein Vorschlag mit dem Glasschirm ist nicht schlecht - das werd ich dann bei Gelegenheit mal probieren.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Schönes Bild, sehr romantisch, gefällt mir!
    Auf meinem Bildschirm ist es aber leider seeehr dunkel. Dafür, dass die kleine Lampe so einen hellen Fleck an die Wand wirft, könnte sie das Zimmer ein bisschen mehr ausleuchten, finde ich...

Grüße,
    esha

• Ich hab mal das Bild ein wenig abgeändert. Die Grundhelligkeit erhöht (mit 'nem zweiten, unsichtbaren Radiallicht) und den Lampenschirm transparent gemacht. Auch ist es mir gelungen den Schirm so weit zu bringen, daß er nach oben, seiner Farbe entsprechend, ein bläuliches Licht abgibt. Der war, aus mir unerfindlichen Gründen im Materialeditor auf 'Transparenz ausstanzen' und nicht auf 'Normal' gestellt.

MfG
    Wenne

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.