Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5
hier mal mein neustes Werk und gleich mal ne frage :
Ist es möglich in Bryce die kanten etwas weicher zu machen oder abzurunden???
Freu mich auf Antwort.....
Gruss Matthias
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von transalpia.
Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5
hier mal mein neustes Werk und gleich mal ne frage :
Ist es möglich in Bryce die kanten etwas weicher zu machen oder abzurunden???
Freu mich auf Antwort.....
Gruss Matthias
Nein, nachträglich ist das leider nicht möglich.
Du könntest beim Konstruieren schon den abgerundeten Würfel aus der Objektbibliothek nehmen (unter "Importierte Objekte"), aber der ist sehr rund.
Oder, besser noch, du arbeitest mit Terrains, die kannst du weichzeichnen, dann werden die Kanten sanfter.
Grüße,
esha
Wobei Terrains beim Modelling so richtige Ressourcenfresser sind!!
Ist schick geworden!
Gerundete Kanten könntest Du höchstens noch machen, indem Du das Pult aus 2 Würfeln machst - den oberen etwas kleiner, als den unteren. Und an der Kante setzt Du dann Zylinder so ein, daß sie mit einer Viertelrundung einen Übergang zw. den beiden Würfeln schaffen.
An den Ecken dann eben Kugeln nehmen.
lg,
Kerish
Habs mal ausprobiert - auf die Schnelle (nicht so 100%ig auf exakte Platzierung geachtet).
Hier das Ergebnis mit Wireframe.
lg,
Kerish
ist sehr schön geworden! der vorschlag von kerish ist gut, aber leider eher mühsam. kann man nicht an jeder kante anwenden, da wird man ja alt *g* vielleicht einmal modellieren und dann als objekt abspeichern. aber wenn du dann den quader in die länge ziehst, bekommst du verschiedene rundungsradien.
du könntest auch probieren einfach einen 45° gekippten quader an jede kante legen und damit ein winziges stückchen abschneiden, also die kanten abschrägen. ist auch mühsam, aber du sparst dir doch ein paar objekte. vielleicht siehts bei kleineren oder weniger gut sichtbaren kanten gut aus, müsste man probieren.
eine schwachstelle in bryce.
gruß sen
Hallo Matthias
Das ist ja fast unglaublich, was du da gezaubert hast!
So etwas habe ich mit Bryce noch nie gesehen.
Meinst du, du könntest den ein oder anderen Tip geben: z.B. wie bekommst du die Schrift an die richtigen Stellen und wie hast du den "Volume Poti" so hinbekommen??? Welche Textur für die Oberfläche?
Könnte mir vorstellen, dass ausser mir auch noch Andere interessiert sind!
Gruss
Dieter
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |