Gesaltung einer Schrift in Bryce

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von model123.

• Ich möcht eine Papierrolle mit Schrift machen

Ich habe ein OBJ Datei die mier eine Papierrolle darstellt.
    Habe dazu eine Mat Datei für eine ältere Rolle.
    Jetzt möchte ich in dieser Rolle einen Schriftzug darstellen.

Wie macht mann es am efektivsten und am schönsten.

Danke für eure Hilfe.

• ich würde sagen, per Postwork mit Photoshop, das geht am einfachsten ;)

Um es doch mit Bryce zu machen, mußt du die gewünschte Schrift trotzdem zuerst mit einem Bildbearbeitungsproggi herstellen und die dann als Alphamap in Bryce importieren.

Ich schau mal, daß ich dir nen Screenshot mache, wird aber etwas dauern.

LG
    Yoro

• So komisch ist die Idee gar nicht, man braucht oft mal nen Schriftzug.

Also: Du erstellst deine Schrift in einem Bildbearbeitungsproggi, weiß auf schwarzem Grund. Abspeichern.

In Bryce markierst du jetzt deine bereits texturierte Schriftrolle, gehst in den Mat Editor und aktivierst dort den zweiten Schacht bei Diffuse, Ambience und Transparency (also da die kleinen, blauen Kügelchen setzen).
    Auf der rechten Seite hast du jetzt ein zweites Texturkomponentenfenster, darin gehst du in den Bildeditor und lädst deinen Schriftzug in alle drei Fenster. Bestätigen, und es müßte klappen.

Schöner wird es allerdings, wenn du das Objekt, auf das die Schrift draufsoll, duplizierst, gaaanz leicht vergrößerst und da dann die Schrift draufgibst. Transparenzen ausblenden nicht vergessen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.