Verwendete(s) Programm(e): Poser5; Vue5
Ich hab mir gestern den Millennium Dragon 2.0 von DAZ geholt und dann mal dieses Bild hier gebastelt.
Danke fürs Anschauen und eure Kommentare.
MfG
Wenne
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gwendolan.
Verwendete(s) Programm(e): Poser5; Vue5
Ich hab mir gestern den Millennium Dragon 2.0 von DAZ geholt und dann mal dieses Bild hier gebastelt.
Danke fürs Anschauen und eure Kommentare.
MfG
Wenne
Hi,
der Drache sieht wirklich gut aus und Du hast ihn auch gleich schon in Szene gesetzt.
Die Burg (das Schloss?) im Hintergrund kommt mir allerdings ein bisschen zu klein vor. Auf die Entfernung müsste sie im Verhältnis zu Drache/Mann eigentlich größer sein oder täuscht der Blickwinkel?
greetz
dj
Da täuscht wohl der Blickwinkel! Eigentlich sollte der Mann im Vordergrund dem Drachen nur bis kurz übers offene Maul gehen und dann bei der Burg gut durch die Tür passen, die man da unten links sieht. (durch umherschieben des Typen getestet)
Der Typ schaut vieleicht deswegen so groß aus, weil ich die Kamera wiedermal, wie ich eigentlich oft und gerne mach, etwas nach unten gestellt habe.
MfG
Wenne
Hi,
ok, vielleicht liegts auch daran, dass das Schloss dann in der entfernung zu klar ist - oder ich hab heute einfach schon zu lange auf den Monitor geschaut und hör auch jetzt auf
greetz
dj
ZitatOriginal von djblueprint
Hi,
ok, vielleicht liegts auch daran, dass das Schloss dann in der entfernung zu klar ist - oder ich hab heute einfach schon zu lange auf den Monitor geschaut und hör auch jetzt auf
greetz
dj
Hmmmm - vieleicht sollte ich das Bild mal mit Tiefenschärfe versuchen.
Muss nur noch rausfinden, wie ich das bei Vue am besten ein/anstell.
MfG
Wenne
hi drachenwenne,
ich finds gutt
Ich hab festgestellt, dass es bei Bryce und Poser einen Unterschied macht, ob man mit der Zoomkugel arbeitet oder die Kamera näher/weiter weg schiebt. Je nach Szene wird die Perspektive durchs Kamera-Verschieben manchmal extrem verzerrt, so dass Dinge im Vordergrund dann viel größer aussehen, als sie eigentlich sind. Vielleicht ist das bei Vue auch so...?
lg
esha
Hi Wenne
wie schon erwähnt - ich würd vielleicht noch dem Boden etwas gutes tun!
So ein paar Büsche und/oder Gras. Und zur Burg sag ich nix mehr
Ansonsten isses aber wieder ne gute Dragon Szene
MfG
Psyquenzer
Ich hab das Bild mal ein wenig überarbeitet.
Ein zweiter Drache ist dazu gekommen. Dafür hat der Krieger das Weite gesucht. (Was der Kameramann vieleicht auch machen sollte. )
Dafür sind ein paar Blümchen aus dem Boden geschossen (plötzlicher Frühlingsanfang )
Welche Version ist besser?
MfG
Wenne
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |