Verwendete(s) Programm(e): Poser5; Vue5; Photoshop
Es wird Frühling und die Vögel haben viel von ihrem Ausflug nach Süden zu erzählen
Das Bild hab ich dann mal, aus Spass, in Photoshop auf Leinwand gezogen.
MfG
Wenne
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
Verwendete(s) Programm(e): Poser5; Vue5; Photoshop
Es wird Frühling und die Vögel haben viel von ihrem Ausflug nach Süden zu erzählen
Das Bild hab ich dann mal, aus Spass, in Photoshop auf Leinwand gezogen.
MfG
Wenne
Die Perspektive ist toll gewählt!
Überhaupt gefällt mir die ganze Szene, die Posen stimmen auch.
Kleine Kritik:
Die gestreife Textur von dem Gebirge im Hintergrund gefällt mir nicht, und das Bild ist etwas pixelig (fällt besonders bei der Figur auf).
Abgesehen davon:
Ciao,
esha
Huhu Wenne
das Bild gefällt mir wunderbar. Man möchte sich am Liebsten dazulegen.
Nur ein klitzekleine Kritik. Mir gefällt irgendwie der ganze Hintergrund nicht so richtig, ist für mein Gefühl einfach zu viel.
Küßchen aus Berlin
Brita
Okay,
wenn alle am Hintergrund rum meckern dann nehme ich mir mal den Vordergrund vor.
Ich finde das schwarz zwischen dem Gras nicht so gut. Ich würde etwas mehr diffuses Licht oder Umgebungslicht dazu geben.
Der Hintergrund gefällt mir sehr gut. Besonders der Berg hat es mir angetan. Nur würde es vielleicht ein weinig besser aussehen wenn sich der Berg / die Bergkette über den gesamten Hintergrund ziehen würde.
Die Leinwand finde ich sehr gut.
Mathias
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache :
ich fang mal mit dem hintergrund an :
der berg ist zu groß, zu kantig, zu kalt - ich würde den berg ganz klein machen - 10% der jetzigen größe - oder vielleicht auch ganz weglassen - spiel ein wenig mit dunst und nebel, damit der horizont etwas verschwimmt
die burg und die bäume sind gut !
der vordergrund :
das gras ist etwas rauh - versuch es etwas kleiner zu skalieren.
die frau, die pflanzen, die vögel sind super.
allgemein :
versuch mal mit tiefenschärfe zu experimentieren - focus auf die frau. dadurch bekommen die vögel am himmel und im vordergrund etwas "bewegungsunschärfe" und der horizont wird schön unscharf - vergleichbar mit meinem bild "savanne"
die idee und die szene sind gut !
bitte nicht böse sein wegen der vielen kritik
Echnaton : je nachdem wie nah man dem Berg ist, kann der Berg schon so groß erscheinen.
Das Problem zwischen den Eindrücken ist, daß er wegen seines Blaustiches weit entfernt scheint - gleichzeitig aber eben diese Größe hat - was insgesamt dann so wirkt, als wenn der berg 50 km hoch wäre
Überhaupt hätt ich den Blaustich des Berges dezenter gesetzt. Der Berg leuchtet hellblau praktisch , ich würd ihn also etwas dünkler machen.
Dadurch würde auch der Hintergrund weniger Präsenz bekommen - sodaß in der Kritik der Hintergrund gar nicht mehr so auffallen würde.
Die Szeneriekomposition ist stimmig, und ansonsten auch sehr gut umgesetzt.
Ob das Gras nun passend ist oder nicht, fällt einem gar nicht so auf, wenn man sich dem Versinken des Mädchens in die Muße, hingibt.
Den Leinwandeffekt hätt ich auch dezenter gemacht. Aus meiner Kunstakademie-Zeit weiß ich, daß selbst bei sehr dünnschichtigem Auftragen von Farbe, die Struktur der Leinwand nicht derart zu sehen ist. Dafür müßte die Farbe schon draufgesprüht worden sein
Im Großen und Ganzen aber gut gelungen das Bild - wenn ich eben rein die Komposition sehe...
Liebe Grüße,
Pygmalion
Ich hab das Bild mal upgedatet!
- die Berge sind ein wenig verändert/vershoben
- beim Gras hab ich mal versucht mit Bantam-Gras ein nicht ganz so starkes hinzubekommen - und die Textur hab ich bei der Gelegenheit auch etwas geändert. Auch ist es etwas lichter geworden und man sieht etwas den Boden durch.
MfG
Wenne
hoi wenne
also so im großen und ganzen find ich die zweite version schon besser!
das gras sieht auch jetzt viel schöner aus.
aber das mit den bergen ist immer noch nich so mein fall *gg* ich hätte
da wohl anstatt soviel "dunst" eher unschärfe für die entfernung benutzt.
das is aber wohl geschmackssache und bleibt ja dir überlassen
MfG
Psyquenzer
Kann mich Psy nur anschließen. Das Gras ist viel besser, nur das Grellblau im Hintergrund ist auch mein Fall nicht.
lg
esha
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |