Verwendete(s) Programm(e):Bryce 5 & PSP 7
Mausoleum ist der Titel meines neuesten Bildes. Die Grundidee dazu entstand nach einem Workshop zu einer Außenansicht eines Tempels. Ich danke fürs Betrachten und eventuelle Kommentieren.

Mausoleum & Edit
-
- Final
- Renderman
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jenny030b.
-
-
Hi
also ich finds recht gelungen! auch die beleuchtung
besonders am boden. hm aber irgendwie hm die
"bänke" ?! rechts und links find ich bissel großgeraten
wenn ich die so mit dem "grab" hinten und so vergleich
oder täuscht dat nur?MfG
Psyquenzer -
super geworden. erst hat mich die perspektive etwas verwirrt, aber ok.
-
Sehr beeindruckend. Ich war noch nie in einem Mausoleum, aber die Stimmung ist wie in einer Kirche.
Nur die beiden Pflanzen stören für mich etwas die Symmetrie. Die rechte ist kleiner (steht weiter zurück?) und beide sind gleich ausgerichtet. Ich würde eine etwas drehen, damit sie nicht so identisch aussehen.
Ein sehr schönes Bild!
LG,
Lilola -
Du hast da sehr gute Modellierarbeit geleistet!
Auch die Lichteffekte sind sehr schön, besonders dort, wo das Sonnenlicht die interessanten Schatten wirft.
Die Perspektive finde ich gut, es sieht so aus, als käme man gerade durch die Tür hinein, von vorne aber nicht absolut in der Mitte, ganz natürlich eben.
Nur die eine Pflanze könntest du wirklich ein bisschen drehen ;). Und das Material für die Decke solltest du vielleicht noch einmal überdenken. Sieht für mich aus wie uralte Badezimmerfliesen, das starke Muster drückt den Raum optisch.lg
esha -
Erstmal meinen Dank für eure Kommentare. Erfreut mich das mein Bild in euren Augen Gefallen findet. Danke!!!
Zu den verschiedenen Punkten:
Die Pflanze ist gedreht. Jou, kaum zu glauben aber wahr war es einer der ersten Dinge die ich gemacht habe. Ob die Koordinaten gleich sind müßte ich überprüfen. Werde das im Edit versuchen zu ändern.
Zur Decke: Hast recht Esha. Wirkt dumm und nicht so Mausoleum mäßig. Änderung eingeplant.
Zu den Bänken: Ich weiß nicht so recht. Meine Masseinheit war eine eingefügte Figur an der sich alles andere richtet. Eventuell wirkts so seltsam weil die Bänke sehr massiv aussehen? Werde beim edit auch da nochmals drangehen.
Wat mich wundert ist das sich keiner an der Tex des Läufers gestört hat. Die ist wohl falsch skaliert weil sie sich in die Länge zieht.
So, und nun gehts ans Edit.
Schönes Weekend. -
Wie von mir angekündigt hier nun das Edit:
Ich erwarte nun eure Meinungen, Kommentare und Anregungen.
-
Zitat
Original von Renderman
Ich erwarte nun eure Meinungen, Kommentare und Anregungen.Öhm.. zu Befehl ?!
Ich finde dass das Update sich absolut gelohnt hat:applaus..
Tolles Modelling.. auch die Beleuchtung wie Lichtienfall gefallen mir sehr gut..
Das einzige das mich ein klein wenig stört ist.. das die runden Fenster aufgesetzt wirken.. kann eine optische Täuschung sein.. wirkt aber auf mich halt so. :)...Und die Kerzen um das Grab finde ich auch ein klein wenig riesig.
-
Die Fenster sind aus Terrains selber erstellt, mit einem in PSP erstelltem Glas versehen und dann in die geboolte Öffnung eingesetzt. Also nicht aufgesetzt. Wenn eine Lichtquelle direkt dahinter steht wirkt das etwas anders aber mir kams doch mehr auf den Effekt an wie er nun zu sehen ist.
Ich weiß nicht ob ich jemals allen Aspekten gerecht werden kann. Freut mich aber das es ansonsten Gefallen findet. -
- 19. September 2025, 15:14
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.