Hallo,
ich bin mit Bryce 5 gerade am Anfang. Nun wollte ich am Himmel eine Sonne machen. leider habe ich im Himmel-und Nebel nichts gefunden, wie ich das machen kann. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus.
LG Sabine
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
Hallo,
ich bin mit Bryce 5 gerade am Anfang. Nun wollte ich am Himmel eine Sonne machen. leider habe ich im Himmel-und Nebel nichts gefunden, wie ich das machen kann. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus.
LG Sabine
doch das macht man über den himmel und nebel editor. entweder klickst du in diesen größeren runden kreis der den himmel symbolisiert, oder du klickst auf dieses erste kleine symbol in der zeile wo himmel und nebel editor steht. (da ist so ein regenbogen und eine wolke drauf) damit öffnest du ein fenster in dem du alle einstellung bezüglich himmel machen kannst, unteranderem auch sonne/mond
gruß sen
Genau.
In dem größeren runden Kreis kannst du mit der Maus die Sonne bzw. den Mond herumziehen, wie es dir gefällt.
Im kleinen Vorschaufenster ganz links siehst du, wie sich der Himmel verändert.
Ein Tipp, der nicht im Handbuch steht:
Strg-Alt gedrückt halten - Doppelklick in den Himmelskreis, wo man den Sonnenstand einstellt.
Strg-Alt weiter gedrückt halten - Doppelklick in das Arbeitsfenster an die Stelle, wo man die Sonne hinhaben will
--> fertig!
lg
esha
Hi,
als kleine Ergänzung: das plazieren von Sonne (und auch Mond) ist bebildert in diesem Kurztipp erläutert.
greetz
dj
Danke Ihr habt mir schon sehr viel weitergeholfen.
Wenn ich meinen Himmel hellblau habe, wird er wenn ich die Sonne plaziere rosa oder lila. Womit hängt das zusammen? Was mache ich falsch?
LG Sabine
Hi redangel
Das hängt möglicherweise damit zusammen
das du vieleicht die farbe in diesem Editor verändert hast
gruß
33553
Nein, 33553, das hängt damit zusammen, dass sich der Himmel je nach Sonnenstand verfärbt. So wie in der Realität auch (Morgen- bzw. Abendrot).
Außerdem ist dieser Thread schon 3 Monate alt und für die Fragestellerin wahrscheinlich nicht mehr relevant, sonst hätte sie schon nachgefragt...
lg
esha
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |