Für den Anfang Okay?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 33553.

• Verwendete(s) Programm(e): Poser/DAZStudio/Bryce

Da ich ja nun schon eine ganze Weile eure Kreationen bewundere, möchte ich auch meinen Beitrag leisten und stelle euch mein erstes Werk vor.
    Kritik (+Erklärung dazu)wäre schön --- nur dadurch wird man besser.

• Das schaut doch schon mal sehr gut aus. :respekt
    Kritikpunkte wären ihre rechte Hand - da steckt wohl ihr Kleidchen (wenn man das so nennen kann :P ) etwas drin. Ihr Oberteil ist wohl etwas weit nach oben gerutscht. ;)

Nun zu den ernsteren Problemen:
    Der Boden könnte etwas Relief vertragen - der wirkt noch so glatt.
    Die Haare sind immer wieder ein Problem. Die könnten etwas Postwork (Photoshop oder so) vertragen. Mit dem Wischfinger und der richtigen Werkzeugspitze könntest du, wenn du ein geeignetes Programm dazu hast, versuchen die Haare, die zwar schon etwas weicher wirken, noch weicher zu bringen.
    Am linken Knie scheinen ein paar Grashalme durch ihr Bein zu wachsen. Das könntest du auch entweder per Postwork beheben oder du platzierst die Grasbüschel etwas anders.
    Daß ihr Bein etwas im Boden verschwindet könnte durch etwas mehr Relief bei der Textur des Bodens nicht mehr ganz so auffallen, da es dann vieleicht so erscheint, daß das Bein halt hinter ner kleinen Bodenunebenheit liegt.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• wenne: Danke für die Vorschläge ... das Gras ist mir garnicht aufgefallen aber wenn man Stundenlang vor seinem "Machwerk" sitzt, wird man betriebsblind.
    Nachbearbeiten des Bildes in Photoshop kam mir noch garnicht in den Sinn. Danke für den Tip.
    Mit dem "mehr Relief" für den Boden --- geht das in Bryce? Wie bekomme ich das hin? Mein Bryce ist Englisch und das ist nicht wirklich meine Stärke :( Damit würden dann auch Wellen besser aussehen?

Ein Schulterklopfen unterscheidet sich von einem Tritt in den Arsch anatomisch gesehen nur durch einige Rückenwirbel. In seiner Wirkung ist aber ersteres dem letzteren haushoch überlegen.

:timeout:

• huhu

jepp ist doch schon wirklich gut geworden. mit den punkten stimm
    ich wenne zu.. also nochma dransetzten würd sich lohnen :)

und das mit dem relief geht eigentlich ganz einfach:

markierst den boden/eben/berg oder was du da hast und
    klickst das "M" an was in der leiste erscheint. dann erscheint
    der (M)aterialeditor. da steht dann was von "BUMP HEIGHT"
    packst den einen knopf noch in die leiste wie im bild und regelst
    ein wenig am schieber da.. wie stark, musst du dann ausprobiern
    ich würds mal mit 30-50 probiern oder so ;)

MfG
    Psyquenzer

• Habe alle Punkte verbessert (Gras, Haare, Hände, Kleidung). Jedoch ist der Boden etwas "zickig" habe zwar ganz nach Anleitung von psyquenzer (Danke dafür) gearbeitet, jedoch ohne Erfolg. Habe dann in Photoshop alles etwas verwischt --- sieht aber immer noch traurig aus.
    Josey sein Ergebnis ist eindeutig besser. Kann es daran liegen, das meine Grafikkarte (Geforce4 Ti4200) so etwas nicht berechnen kann? Denn OpenGL in DAZ/Studio funzt auch nicht :(
    Oder liegt es doch an mir?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.