Hallo
Ich möchte euch kurz Informieren wo was ich
so kenne an Zeitschrift über Grafik - 3D
Bekannt sind mir 2 Zeitschrift die Ich auch
regelmäsig Kaufe
1.)von "PC-Go Grafik und Video"(http://www.grafik-video.de/)
erscheind nur 4X
im Jahr kostet pro Heft so 15 DM hat 2CDs Randvoll
mit Demos und auch Voll-Programme
Thema-Heftinhalt sind 1/2 3D
und 1/2 Video Graphik mit Tutorial
Programmtests usw.
Die Artikel-Tests sind im allg. ziemlich Knapp meißt
leider nur 2Seiten bericht.
Alles was ich da so an 3D-Programme gesehen habe
wird auch hier im Bryce-Bord häufig diskutiert
Bryce,Vue,Cinema,Terragen,Maya,3D-Max,Lightwave usw.
übrigens im Aktuellen Heft ist die Personal-Edition
Maya 4 mit drauf
2.)Digital Pruduction (http://www.digitalproduction.com)
kostet 13€ erscheint 4-oder 6X im Jahr
Richtet sich vorallem an die Profis
Sehr Interesant sind die Tutorials von den Profis
aus der Film und Werbebrange
Es wird erklärt wie die Tricks in der Kinobrange
gemacht werden.
Und sonst gibt auch immer wieder sehr Objektive Tests
von 3D Programmen.
Zeitschriften über Grafik und 3D
- Roberth
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jörg.
-
-
Hallo,
früher gab es auch mal die Zeitschrift "3d Live", in letzter Zeit habe ich diese aber schon lange nicht mehr gesehen und die Qualität dieser Publikation hatte auch stets abgenommen(mein Eindruck).
Die Digital Production habe ich aber abonniert und erachte das als einen guten Weg, mal über den "Tellerrand" zu schauen und sich einen Überblick über die zur Zeit auf dem Markt erhältlichen Systeme zu verschaffen. Die Tests sind richtig umfangreich und gehen teilweise über 10 Seiten und mehr. Für Abonnenten gibt es als kleine Zugabe jedes mal eine DVD mit artikelbegleitenden Videos und Promovideos von Firmen.
Fazit: Ich kann diese Zeitschrift jedem ans Herz legen, der "mehr" wissen will, als es aus den "Standardzeitschriften" möglich ist...
MfG - 3dc.
-
Hallo Roberth,
vielen Dank für Deine Imformation hat mir sehr geholfen
Gruß Wizard
-
ah, hier steckt der thread
ich habe mir die zeitschrift vorhin gekauft (PC-go) und werde sie nachher mal lesen. ich bin gespannt was alles informatives drin steht. die digi-production ist ausser konkurenz und nicht immer einfach zu lesen wenn man nicht genug bescheid weiss. naja, und verdammt teuer ist sie auch, wobei das relativ ist. es wird ja verdammt viel dort gezeigt und geleistet.gruß jörg
danke für den tipp mit der pc-go
-
- 10. Mai 2025, 17:29
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.