Texturenproblem

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zuzler.

• ich würde für dieses Vorhaben den Würfel aus Pyramiden basteln und dann jeder Pyramide eine andere Zahl , also anderes Bild zuweisen.

dazu gibt es auf http://www.bryceart.de ein Tutorial "ein Bilderwürfel"
    Klick mich
    Als ich mit Bryce anfing habe ich das mal ausprobiert.

VG Maxime

• Offizieller Beitrag

Mit den Poserfiguren geht es deswegen, weil sie importierte Objekte sind (keine Bryce-eigenen Grundformen). Die können eigene UV-Maps haben, d.h. Informationen darüber, welches Pixel der Bilddatei auf welchen Punkt des Objektes aufgetragen werden soll.
    Mit Maximes Tipp funktioniert es in Bryce wunderbar.
    Wenn es aber unbedingt ein einziger Würfel sein soll, musst du ihn in einem Modellingprogramm erstellen und mit UV-Map versehen.

lg
    esha

PS: Ich habe gerade einen solchen Würfel in den Downloadbereich gestellt.
    Brauchst nur mehr die Bilder einzufügen. ;)

• Offizieller Beitrag

Ich kenne Maya nicht. Aber wenn du den Würfel als obj exportierst, müssten die UV-Maps mitgehen.
    Den Würfel, den ich vorhin in den Downloadbereich gestellt habe, hab ich mit Wings gemacht und mit UV-Mapper die Maps erstellt. Dann noch die Map extra gespeichert (damit man dann auch eine Datei hat, in die man was hineinmalen kann =)).
    Wenn man das System einmal heraußen hat, ist das eine Sache von 5 Minuten.

lg
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.