Was zum Anziehen fürn Nackthund gesucht.

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hi Leute.
    Bin bald zurück mit neuer Festplatte. oioioioi.
    Gleich zu modeln angefangen, hab son Nackthund gemacht, der braucht jetzt (oder zum Winter, im moment ist es zu heiß, deshalb sieht er auch ganz glücklich aus....) was zum anziehen. Also Fell, Haare nix gestricktes. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

Liebe Grüße von
    Dargain and Wow-Wow

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Dargain
    Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

Nein :D
    Da musst du wohl mit einem Haarpinsel eine fellähnliche Textur malen.
    Wenn du ganz eifrig bist und dein PC unendliche Kapazitäten hat, könntest du auch jedes Haar einzeln modeln :D

lg
    esha

• Offizieller Beitrag

Oh, der arme Wuffi! ;(
    Zu dieser Art Hund würde ein Strickmäntelchen allerdings auch ganz gut passen, finde ich :D

Jetzt mal im Ernst: das Modell ist wirklich gut geworden. :respekt
    Du könntest im Renderosity-Freestuff einmal nach "Fur" suchen, ich bilde mir ein, ich habe da vor kurzem einmal Felltexturen gesehen. Vielleicht könntest du die auftragen.

Ich weiß ja nicht, wie realistisch die Textur werden soll. Es gibt ja massenhaft Möglichkeiten, von der handgemalten Tex bis zum abfotografierten Hundefell...

lg
    esha

• Hi esha.
    Naja stricken is nich so mein Ding.
    Den Wuff finde ich auch klasse. Immerhin mein erster Versuch mit sowas und ohne Tut.
    Fassadenverkleiden, Tonnenummanteln usw krieg ich scho hi. Aber son organisches Dingens - weiß nicht. Also Bodypaint habe ich nicht. Son "Fur"-kram habe ich mal geladen, sind so abfotografierte Felle - schön scheußlich.

So muss ich mal weidä kucken.

Wenns denn gar nicht klappt - gieß ich ihn in Bronze oder Porzellan oder Blei..... =)

Tschau
    Dargain

PS.: und echt noch niemend son Fellzeuch gemacht? Staune :P

• Hi Pixelkid.
    MMMh :rolleyes: weiß nich - erst rendern - dann anmalen? Dann brauch ich doch das Hundi nich nie mehr. Ich hab gedacht ich schmeiß ne Textur rein. Na ja dachte ich. Ich retuschier meine renderings auch nicht. Sportsgeist. Will schon wissen, wie weit ichs treiben kann, mit vertretbarem Aufwand. (ohne Maya, Bodypaint etc)

Dargain

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.