Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adelchen.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5c und Paintshop 9
    Ich hab mir vor zwei Wochen einfach mal Bryce 5.5 gegönnt. Mich hat in erster Linie die Gestaltung von dreidimensionalen Objekten gereizt. Das "Ausprobieren und Testen" des Programmes wird, jedenfalls für mich, durch die englische Programmoberfläche nicht leichter. Da es ja im Internet eine riesige Auswahl an Tutorials und sonstigen Informationen gibt, geht es trotz wenig Zeit, einigermaßen voran.
    Nachdem ich nun auf dieses tolle board gestossen bin traue ich mich nun auch mal mein erstes, größeres Bild vorzustellen.
    Den Schwerpunkt habe ich auf das Glas mit dem Rotwein gelegt... war in Zusammenhang mit einem echten Glas Rotwein am Rechner, ein guter Einstieg in die Objektgestaltung. Ein bisschen unglücklich bin ich noch mit dem Nebel. Aber da werde ich weiterhin daran arbeiten. Und für Tips bin ich jederzeit dankbar!
    Nach dem Rendern hab ich das ganze Bild noch mal fototechnisch mit Paintshop standartmässig überarbeitet. Ich hoffe es gefällt!
    Wenn nicht... auch kein Beinbruch. Übung macht den Meister.

robroy1504

• Offizieller Beitrag

Hi,

erstmal willkommen hier im Board!

Das Du Spaß an der Sache hast und voran kommst merkt man voll und ganz an Deinem Bild! Wirklich Spitze, ein Glas Rotwein und Bryce scheinen eine gute kombi zu sein. Zu meckern habich für's erste nichts und hoffe, wir können noch viele Deiner zukünftigen Werke anschauen!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und bei Fragen jeglicher Art einfach drauf los.
    greetz
    dj

• Auch von mir ein Willkommen on Board,

das Bild sieht gut aus. Lediglich die Reflektionen am Glas scheinen mir ein bisschen zu stark zu sein. Vergleich es doch mal mit einem neuen Glas Rotwein. :D:D Aber das Thema Glas ist wirklich nicht einfach und für den Anfang sehr gut gelöst.

Ein Tipp zu Tutorials: Die Programmoberfläche von Bryce 5.0 und Bryce 5.5c sind bis auf den DAZ Studio Button in Bryce 5.5c völlig identisch. Das heißt, Du kannst deutsche Tutorials von Bryce 5.0 direkt übernehmen. Oder schau dich mal im Internet um. Es müsste auch noch Bücher über Bryce 5.0 geben.

Mathias

• Offizieller Beitrag

Willkommen! :winke2

Das ist wirklich ein gelungenes Erstlingswerk, finde ich. :top

Bryce ist am Anfang wirklich ein bisschen verwirrend, da muss ich dir Recht geben, aber es gibt ja eine mehrfache Undo-Funktion, so dass man alles ohne Risiko ausprobieren kann. :D

Viel Spaß noch beim Brycen,

esha

• ein sehr schönes bild geworden als einstieg und den nebel bekommst weg in dem du oben auf sky&fog gest und dort dann im 2fenster von links den nebel wegmachst in dem du indem du klick machst und deine maus ziehst

mfg lule2

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.