Kategorien (Materialbibliothek...)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternenjaeger.

• es geht wahrscheinlich viel einfacher, aber ich mach es so:

ich gehe in windows in den ordner ...\Bryce 5\Presets\Materials\User (oder \Installed) und kopiere eine der vorhandenen .mat dateien und benenne sie um. in bryce lösche ich dann den ganzen inhalt. wieder in windows kopiere ich die (jetzt leere) .mat-datei sooft wie ich verzeichnisse brauche und benenne sie dementsprechend. schon habe ich lauter leere kategorien, die ich nach belieben füllen kann :)

gruß sen

• Offizieller Beitrag

Im Prinzip funktioniert es so, wie Senator beschrieben hat. Man kann die Bibliotheken nur über den Explorer anlegen und nicht aus Bryce direkt.

Aber ACHTUNG:
    Mit dem Löschen aus der Bibliothek ist das so eine Sache.
    Bryce löscht nämlich nur die Vorschaubilder aus der Liste, nicht aber die Objekt- bzw. Material-Informationen. D.h. dass die Datei immer größer wird, je öfter man löscht und hinzufügt.

Gerade vorhin habe ich je eine leere .obp und .mat-Datei in den Downloadbereich gestellt. Nehmt lieber die als Basis. ;)

lg
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.