Herbstwald

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 33553.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce, Photoshop

Ich hab mich auch mal an einem Herbstbild versucht. :]
    Ich dachte, ich müßte nur ein Sommerbild nehmen und alles, was grün ist, bunt machen. Aber so einfach war es dann auch wieder nicht. :finger: Das Licht stimmte nicht und noch so einiges. Ich mußte ganz schön an dem Sommerbild herumschrauben. Aber jetzt sieht es einigermaßen herbstlich aus, denk ich. Oder? :whatever
    Kommentare sind immer :welcome
    LG,
    Lilola :gap

• Das mit dem Herbstbild ist dir gut gelungen!
    Was mich stört ist das Wasser! Es ist etwas 'platt'. So kleine Wellen wären da nicht schlecht. Bryce hat doch da bei den Vorgegebenen Materialien schon was zu bieten. Eventuell musst du da noch das Relieff etwas kleiner skalieren und kleiner stellen.
    Auch den vorderen Terrain würde etwas 'Bump' (Relieff) gut zu Gesicht stehen. Hier wirkt die Textur auch noch ein wenig platt.
    Die Bäume, hintere Landschaft und Lichtstimmung sind dir gut gelungen.
    Mit den beiden süßen Häschen, die du wohl per Postwork (Photoshop) eingefügt hast... Die würde ich in Photoshop noch ein wenig eintrüben, damit sie nicht durch ihre Klarheit im Bild zu sehr auffallen.
    Hört sich jetzt nach viel Mecker an, ist es aber nicht und das Bild hätte es verdient.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Das ist eine gute Idee, an demselben Bild verschiedene Jahreszeiten auszuprobieren! =)

Bei den Anregungen schließe ich mich Wenne voll und ganz an, besonders was Wasser und Häschen betrifft. ;)
    Das Bild hat es wirklich verdient, dass du dich noch einmal drüber hermachst... :D

lg
    esha

• Endlich bin ich dazu gekommen, den Herbstwald nochmal überzubügeln. :rolleyes:
    Danke für die ausführliche Hilfestellung. :D
    Ich hab also erstmal Wellen gemacht und die Häschen vernebelt. Das Relief stand sowieso schon auf 100, da war nicht mehr viel zu machen. :oder
    Aber ich finde, das Bild hat sich dank Wennes Hilfe doch verbessert. :]
    LG,
    Lilola :winke2

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.