Hiiiiiilfeeeee!!!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mad.

  • nachdem ich also das Schiffchen gebaut habe, muss ich nun feststellen, das das aus ner Riesenmenge an Polygonen besteht und eben mal 106 MB gross ist. Nun die Frage: Was hab ich falsch gemacht????? Is die Unterteilung der Objekte
    dran schuld? Wenn ja, kann man daran nachträglich noch was ändern?


    Danke schon mal vorab und Grüsse vom Teufel

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.


    Aldous Huxley
    Englischer Schriftsteller und Kritiker

  • Hmmmmmm - 106mb's sind für ein einzelnes Objekt tatsächlich etwas viel.
    Ich kann mir nur vorstellen, daß du da wohl eine Menge Nurbs verwendet hast, die sehr Polygonintensiv sind. Auch eine zu starke Unterteilung der Grundobjekte kann meines Wissens zur Aufblähung der Datei führen.
    Leider bin ich selbstpersönlich in C4D nicht so firm, als daß ich dir sagen könnte, was du da nachträglich machen kannst. :rolleyes:
    Aber hier im Board sind doch eine Menge User, die da helfen könnte.


    MfG
    Wenne


    PS: Eine Antwort hier würde mich auch interessieren. Auch wenn ich grad aktuell das Problem nicht habe, aber man weiß ja nie... :P :rolleyes:

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    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

  • sorry, musste erst mal wieder gesund werden deshalb jetzt erst die antwort
    wenne das teil is als c4d datei 75 Mb gross, is nur ein hypernurbs aber die ruder sind arg unterteilt. die 106 Mb sind erst dann aktuell, wenn ich das ding als obj. datei exportiere.


    33553 das wird zum prob, wenn du ne szene in bryce mit solch riesenobjekten erstellen willst, noch ein paar kleine andere objekte dazu und deine renderzeit wird ins unermessliche wachsen, von der übersichtlichkeit gar nich zu reden



    Mathias hab ich versucht, gebracht hat es gar nix, muss ich wohl nächstes mal besser aufpassen beim unterteilen


    Grüsse vom Teufel

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    Aldous Huxley
    Englischer Schriftsteller und Kritiker

  • @Devil
    mal ne frage hast du alle objekte im HyperNurb ?
    wenn ja nimm mal alle raus und NUR das reinsetzen was auch wirklich ins Nurb soll.Denke so sollte die MB zahl runtergehen .
    Sonnst fällt mir immo auch nix ein
    Und das mit den Polygonen reduzieren geht.Man muss es richtig einstellen dann kannste auswählen ob du nur ein paar % oder gleich 100% der Polygone reduzieren willst .

  • @ Mad es ist nur das schiff selbst im hypernurbs, alles andere nicht


    "Und das mit den Polygonen reduzieren geht.Man muss es richtig einstellen dann kannste auswählen ob du nur ein paar % oder gleich 100% der Polygone reduzieren willst" . kannste davon mal bitte nen screenshot machen?


    Grüsse vom Teufel

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    Aldous Huxley
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  • komisch ...was für eine unterteilung hast du für die Nurbs ?Wenn due auf Hypernurbs klickst siehste unten die Unterteilung.Schraub die mal runter .
    Und hier haste das Bild ,wie man es einstellen kann ,mit der Polygon unterteilung .Verbessert mich falls ich falsch liege.
    Meine unterteilung für das Bild beträgt 100% aber die kannste runtersetzen ,wie du es gerade brauchst .

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