Verwendete(s) Programm(e):
hab ich mal versucht in zene zu setzen hab leider keine schlümpfe zur hat ist ein freebie von blacksmith der bucky-chucky
mad haste suber gemacht aber warum kann ich net alles einzeln texturieren
mfg lule2
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mad.
Verwendete(s) Programm(e):
hab ich mal versucht in zene zu setzen hab leider keine schlümpfe zur hat ist ein freebie von blacksmith der bucky-chucky
mad haste suber gemacht aber warum kann ich net alles einzeln texturieren
mfg lule2
cooles Bild
Aber normal kann man es in Bryce die Gruppe lösen und es dann einzeln Texturieren .Hab es vorher probiert .Ich werde es mir nochmal ansehen und dann hier Posten .
mfg
Mad
edit: hier am Screen siehst du wie es geht
sorry bei der szene geht es , habe es zuerst mit dem einzelnen haus download 2 ausprobiert und da geht es nicht und dann nicht weiter versucht, nun kann ich ja noch ne tex draufmachen
mfg lule2
wenn es bei der Scene geht ist ja klasse und das kleine Haus das bei deinem Bild net ging ,hab ich bei meinem Bild ausprobiert und das ergebniss gepostet . Aber freut mich das dir die Modelle gefallen
mfg
Mad
Das Bild ist doch toll geworden!
Ich werd mir das Dorf auch gleich mal holen und damit rumprobieren.
MfG
Wenne
Die Dorfszene ist wirklich schön.
Ich hatte schon Gelegenheit das Dorf mal zu probieren, es klappt auch mit dem Texturieren super in Bryce.
Die Gruppe muss auch nicht unbedingt aufgelöst werden, man kann entweder mit gedrückter Strg-Taste und Mausklick auf das Objekt die Einzelteile auswählen. Oder bei sehr vielen Einzelteilen ist es günstig das über die Objektleiste zu machen.
ich habe zwar nur einen Screen zur Hand, der das für eine Poserfigur beschreibt, bei anderen Objekten geht man genauso vor.
Folgendes Vorgehen, um nicht die Gruppe auflösen zu müssen:
Wenn nicht voreingestellt, dann schaltet man die Zeitleiste mit dem Umschalter rechts unter der Arbeitsfläche in die Objektleiste um.
(Bryce 5 wird glaube ich voreingestellt die Zeitleiste angezeigt, in Bryce 5.5 glaube ich die Objektleiste)
Dann klickt man auf den Pfeil (roteingekreist), es öffnet sich ein Liste, hier klickt man auf "Select Meshes" und es werden die einzelnen Gitterformobjekte angezeigt, also Einzelteile der Poserfiguren oder der anderen Objekten. Man kann die Teile dann auswählen, texturieren , umbenennen usw.
Jetzt bin ich aber überrascht!
Wenn ich das Schlumpfhaus von Mad in Bryce5.5 importiere, dann erhalte ich nur zwei Teile zum Texturieren(Screenshot1). Importiere ich die selbe .obj in Bryce5, dann kann ich alle Eizelteile auswählen und texturieren (Screenshot2).
Ich hab das Schlumpfhaus in Bryce5 als .obp abgespeichert und dann in Bryce5.5 importiert - siehe da, es geht.
Die Bryce-.obp werd ich, Mads Einverständnis vorausgesetzt, zum Download hinzufügen.
MfG
Wenne
Wenne da bin ich aber auch überrascht
Vielen Dank für Deine Hilfe .Eventuell kannst du noch zum DL dazuschreiben das es probleme geben könnte bei den versionen .Ich werde mir das Ganze nochmal ansehen und es eventuell mit einem Anderen prog abspeichern .
ps.Meine erlaubniss hast du
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