mad sein schlumpfendorf

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mad.

• Verwendete(s) Programm(e):

hab ich mal versucht in zene zu setzen hab leider keine schlümpfe zur hat ist ein freebie von blacksmith der bucky-chucky
    mad haste suber gemacht aber warum kann ich net alles einzeln texturieren

mfg lule2

• Das Bild ist doch toll geworden!
    Ich werd mir das Dorf auch gleich mal holen und damit rumprobieren. ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Die Dorfszene ist wirklich schön.
    Ich hatte schon Gelegenheit das Dorf mal zu probieren, es klappt auch mit dem Texturieren super in Bryce.

Die Gruppe muss auch nicht unbedingt aufgelöst werden, man kann entweder mit gedrückter Strg-Taste und Mausklick auf das Objekt die Einzelteile auswählen. Oder bei sehr vielen Einzelteilen ist es günstig das über die Objektleiste zu machen.

ich habe zwar nur einen Screen zur Hand, der das für eine Poserfigur beschreibt, bei anderen Objekten geht man genauso vor.

Folgendes Vorgehen, um nicht die Gruppe auflösen zu müssen:
    Wenn nicht voreingestellt, dann schaltet man die Zeitleiste mit dem Umschalter rechts unter der Arbeitsfläche in die Objektleiste um.
    (Bryce 5 wird glaube ich voreingestellt die Zeitleiste angezeigt, in Bryce 5.5 glaube ich die Objektleiste)
    Dann klickt man auf den Pfeil (roteingekreist), es öffnet sich ein Liste, hier klickt man auf "Select Meshes" und es werden die einzelnen Gitterformobjekte angezeigt, also Einzelteile der Poserfiguren oder der anderen Objekten. Man kann die Teile dann auswählen, texturieren , umbenennen usw.

• Jetzt bin ich aber überrascht!
    Wenn ich das Schlumpfhaus von Mad in Bryce5.5 importiere, dann erhalte ich nur zwei Teile zum Texturieren(Screenshot1). Importiere ich die selbe .obj in Bryce5, dann kann ich alle Eizelteile auswählen und texturieren (Screenshot2). 8o
    Ich hab das Schlumpfhaus in Bryce5 als .obp abgespeichert und dann in Bryce5.5 importiert - siehe da, es geht. :)
    Die Bryce-.obp werd ich, Mads Einverständnis vorausgesetzt, zum Download hinzufügen.

MfG
    Wenne

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.