Coming Home

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yoro.

• Verwendete(s) Programm(e):Bryce, Onyx, Photoshop

Das MYST-Bild muß immer noch warten, ich experimentiere zur Zeit mit einer neuen Technik: Bäume komplett selbstgemalt.
    Die beiden vorderen und der mitte hinten sind also kompletter Eigenbau mit Photoshop, 2 Objektmasken, 58 Ebenen und jede Menge Blut, Schweiß & Tränen ;)
    Das hier ist schon die geupdatete Version, so gaaanz langsam kriege ich den Bogen raus, wie man's macht.

Die restlichen Bäume sind Onyx, das Häuschen von DAZ, die Figur Poser, die Bodenvegetation ebenfalls Photoshop - und der Rest ist Bryce.

• Das Bild ist sehr gut geworden. Die Stimmung, das Licht, die Proportionen, einfach Super :wow:respekt . Die Bäume sind dir auch sehr gut gelungen :tup. Es fällt lediglich auf, dass die Äste des linken und hinteren Baums ausschließlich nach rechts und links wachsen. Nicht nach vorne oder hinten. Ist mir aber auch nur aufgefallen, weil ich denn Bäumen besondere Aufmerksamkeit gewidmet habe.

• Hallo Yoro,
    auch wenn ich sehnsüchtig auf Dein Myst-Bild warte, muss ich sagen, dass mir dieses Bild auch sehr gut gefällt. Du hast wirklich den Bogen mit dem Malen raus. Kannst Du nicht mal ein kleines TUT schreiben ?? Oder gibt es das vielleicht schon und ich habe es mal wieder nicht gefunden?

Bin nämlich sehr interessiert. Echt klasse.

lg
    Josey

• Offizieller Beitrag

Ein tolles Bild! :applaus

Die Bäume sind auch gut gelungen. Nur fehlen an den Stämmen die Lichtakzente. Wenn du die richtig setzt, sieht man die dreidimensionale Verteilung der Äste auch besser. Wobei das eigentlich nur bei den beiden Bäumen im Vordergrund zutrifft, der hintere Baum kann wegen der Entfernung gar nicht so viele Details haben. Dafür könnte sein Stamm hinten noch eine Spur blasser sein, eben wegen der Distanz.

Das Laub finde ich richtig toll. Hast du da einen eigenen Laubpinsel oder malst du wirklich jedes Blatt einzeln?

lg
    esha

• Danke euch!
    Die Bäume in Eigenbau sind noch sehr verbesserungswürdig, ich weiß. Ein Tut darüber gibt es (danach arbeite ich ja), nämlich von Andy Simmons, und hier zu finden, schaut bei Tutorials -->2d and 3d Trees. (Und laßt euch nicht demoralisieren, der Typ ist einfach irre gut!)

Jedes Blatt einzeln zu malen wäre dann selbst mir zuviel :D, ich habe da einen Blätterbrush erstellt und tüpfele eifrig drauflos. Leider hab ich nur Photoshop 6, bei dem man die Größe der Brushes nicht verändern kann. Allerdings müßte meine CS Version jeden Tag eintreffen *freu*, damit wird's dann einfacher.

LG
    Yoro

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.