Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adelchen.

• Verwendete(s) Programm(e):Bryce, PS 7 und PI 10

Hallo Ihr Lieben,
    ich kämpfe gerade mal wieder mit einem Bild, was ich nacharbeiten möchte. Es sah wieder soooo einfach aus !!!

Gerade der Haarwasserfall besteht 70 % aus Postwork, ohne PW war überhaupt keine Ähnlichkeit zum Wasser zu erkennen. Habe mal als Vergleich das Original beigefügt.

Vielleicht habt Ihr bezüglich des Wassers (oder auch so) noch einige Tips die verwirklichen kann.

Danke fürs Anschauen.

lg
    Josey

• also wasserfallmässig ist fast das schwierigste was es so bei bryce gibt und das mit der textur da hilft nur ausprobiern der wassertexturen die du hast und eventuell skalieren

aber dein gepostwörkeltes werk sieht super aus

mfg lule2

• Ich würde sagen, wenn ein Wasserfall wirklich gut aussehen soll, kommt man mit Bryce alleine nicht mehr weit. Da muß Postwork her, vorzugsweise mit einem Proggi, was mit Ebenen arbeitet.
    Schau dir mal bei Rosity die Galerie von Beton an, er hat auch ab und zu mal Wasserfälle. Von ihm weiß ich, daß er sie komplett selber in PS malt.

Für ein Ergebnis wie hier der stilisierte Haar-Wasserfall vergiß Bryce, den mußt du selber pinseln. Übrigens gibts bei Rosity im Marketplace auch einen netten Satz Wasserfall-Brushes für Photoshop.

LG Yoro

• Ich wär zufrieden, wenn ich das erstmal hinbekäme :)
    Ich finds schon recht gut nachgemacht..... und wenn man mit verschiedenen Programmen arbeiten kann, und das scheint bei dir ja der Fall zu sein, dann kriegst du da sicher hin, und wenn du erfolgreich warst, hätt ich gern nachhilfeunterricht :)

LG Adelchen

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.