7 Tage Renderzeit

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr_Senator.

• Offizieller Beitrag

Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5, Figuren aus Poser 5, Photoshop 7 für Texturen

Da wir in einem anderen Thread gerade über Renderzeiten diskutiert haben, hab ich mir gedacht, ich poste hier einmal meinen persönlichen Rekord:
    Das Bild war für den DAZ-Contest zum Thema Zukunft gedacht, landete unter ferner liefen, aber ich find's nicht so schlecht.
    Vielleicht wäre es ohne Leute besser ...? *grübel* :denker

Jedenfalls sind fast alle Texturen darin schwach reflektierend, die Beleuchtung besteht aus ca. 50 einzelnen Lichtquellen, und gerendert hat es ungefähr 7 Tage (auf meinem Zweit-PC)
    :sleep

Leider musste ich es auf 2 Etappen rendern, daher habe ich keinen Screenshot vom endgültigen Renderbericht.

Achja, der Titel ist: "Der letzte seiner Art"

lg
    esha

• Ich würde den Titel auch eher auf den Baum beziehen ;)
    Ein düstere Zukunft, in der man Bäume nur noch im Museum bewundern kann.

So 'ne Renderzeit hatte ich auch schon mal. Das war mit meinem jetzigen Zweitrechner. :P
    Damals habe ich das da unten gerendert. Das ist auch noch ein Bild aus meiner 'Anfangszeit'.
    hat ungefähr 5 Tage gebraucht, bis es fertig war (24h/Tag). Das war aber ein guter Belastungstest für meinen Rechner. Es begab sich im Sommer 2003, da waren die Temperaturen sehr hoch... :D
    Wie treibe ich meine Renderzeiten hoch? Ganz einfach! Mit etwa 250 Objekten, transparenten und leicht spiegelnden Texturen. Dazu noch ein paar Lichtquellen und fertig ist der Rechnerdauerbelastungstest. :P

MfG
    Wenne

• die szene an sich gefällt mir ganz gut, auch wenn ich glaube dass es nicht überall spiegelung braucht... spiegelt zum beispiel die brüstung oben auch? :D aber wenns um persönliche rekorde geht...
    volumetrisches licht auf höchste qualität und auf gehts... ;)
    naja der baum tut sicher auch viel zur renderzeit...

der raum erscheint durch die vielen spiegelungen nicht mehr so klar und das material der glaskugel sieht eher nach seifenblase aus (oder solls das sein?)

gruß sen

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.