Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5

Ach menno, ich hätt so gern ein richtig schönes Winterbild, aber irgendwann sind die Ideen und Objekte alle....da fällt einem nichts mehr ein.

Wie macht ihr das, dass ihr ständig so geniale Bilder habt? ;( ;( ;(

meine sehen irgendwie immer gleich aus, egal ob mit Schrift, Wüstenlandschaft oder Wasser...ich würd sie unter 10000 erkennen...so...naja...stillos...langweilig *heul*

Und neues nach Anleitung hab ich auch versucht, aber ich glaub langsam, ich bin zu blond. Das klappt einfach nie so wie beschrieben

LG Adelchen

• Zitat

Original von adelchen
    Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5
    ...
    meine sehen irgendwie immer gleich aus, egal ob mit Schrift, Wüstenlandschaft oder Wasser...ich würd sie unter 10000 erkennen...so...naja...stillos...langweilig *heul*
    ...
    LG Adelchen

Nur Geduld! Um einen eigenen Stil zu entwickeln, das dauert halt seine Zet. Wenn ich so meine ersten wasweissichwieviele Bilder mit den heutigen vergleiche, ist da auch ein großer Unterschied. Es liegt wohl an der Erfahrung, die man mit der Zeit sammeln muss. An den Kleinigkeiten, die man Anfangs vernachlässigt und so weiter.

Bei diesem Bild würde ich mal sagen, daß der Boden etwas zu stark spiegelt. Auch blendet der Schnee ziemlich stark. Wohl weil ihm etwas das Relieff (Bump) fehlt.
    Auch mit dem Stand der Sonne und deren Farbe (gaanz leichte Farbnuancen) kann man noch viel verändern.
    Ich hab hier mal drei Schneematerialien angehängt.
    Wie du sie in dein Bryce reinbekommst zeigen dir die Screenshots.

'Materialeditor 'M' aufmachen -> kleiner Pfeil oben rechts am Vorschaubild -> Raussuchen, wo das Material dazu soll -> 'Import' (Importieren) -> .mat-Datei auf dem Rechner suchen -> 'öffnen' -> Das/die Material/ien sind nun in der Bibliothek verfügbar.

MfG
    Wenne

• Aaaalso ich weiß gar nicht was Du hast, ich find das Bild richtig schön und winterlich.

Das der Boden (gerade vorn am Wagen) zu arg spiegelt stimmt, aber irgendwie hat es auch was von einer spiegelnden Eisfläche. :)

Das mit dem Schnee als Bumpmapping find ich ne tolle Idee. Denke nur, das der PC grad mit solchen Bumpmap-Materialien laaange braucht zum Rendern.

Aber immer weiter so, das wird schon :bussi: :love2

• Offizieller Beitrag

Also, ich finde nicht, dass sich alle deine Bilder ähnlich sehen.
    Gerade dieses ist ganz anders als die übrigen. =)

Was Tipps angeht, haben dir meine Vorredner eh schon weitergeholfen.
    Ich würde nur noch die Raben auf dem Dach kleiner machen, die sehen aus wie Riesengeier. :D Außer, du willst damit was bestimmtes aussagen.

Und wie man zu Ideen kommt... das kann ich gar nicht so genau erklären.
    Manchmal bringen mich Bilder von anderen Leuten auf neue Ideen, ich gehe auch gern in Museen und Galerien. Oft kommt mir auch eine Idee zu einer bestimmten Musik. Manchmal will ich auch nur mit einem bestimmten Effekt experimentieren, z.B. mit Spiegelungen.
    Oder ich will eine ganz bestimmte Stimmung ausdrücken.
    Für mich ist wichtig, zuerst ein Ziel zu haben, eine bestimmte Absicht, einen Zweck, den man mit dem Bild erreichen will. Manchmal gelingt es und das Bild wird so, wie ich es mir vorstelle. Manchmal verselbständigt sich auch was und das Bild wird ganz anders, das ist dann auch OK. :D
    Aber mir fällt es leichter, wenn ich irgendeinen Ausgangspunkt habe.
    Im Moment habe ich mehr Ideen im Kopf als Zeit, sie umzusetzen. *seufz*

lg
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.