Die Schlucht - reload

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josey1210.

• Danke für die hilfreichen Anmerkungen zum ersten Schlucht-Bild! Hier nun eine weiterentwickelte Version. Einen brausenden Wildbach habe ich allerdings (noch?) nicht in Angriff genommen - vielleicht kann mir jemand dazu Tips geben (vue 5).
    Freue mich auf weitere konstruktive Kommentare!

:D
    axolotl

Verwendete(s) Programm(e): Vue 5, ps 6

• :D Ich stell mir grad vor, was das wohl gäbe, wenn sich der große Stein in der Mitte irgendwann mal löst und dann ins Wasser fällt. :D

Hmmmmmm - das mit dem Wildbach:
    Das lässt sich wahrscheinlich nur mit Postwork realisieren.
    Als erstes könntest du ja ein flachgedrücktes Terrain mit Wassertextur versehen, das 'Relief' vieleicht etwas höher setzen.
    Nur kommt dann das Thema 'Schaumkronen'! Die bilden sich ja dann, vor allem an den Seiten und auch an großen Steinen im Bach/Flussbett. Da hab ich weder mit Vue noch mit Bryce bis jetzt zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. :(
    Auch kleine Kügelchen mit Wolkentextur oder so sahen da nicht gut aus. Besser waren da kleine Brusches, die ich mit Photoshop 'gepostworkelt' habe. Nicht ganz deckend und etwas heller als das Wasser werden die etwas durcheinander an jenen Stellen aufgetragen, an denen das Wasser schäumen soll.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wenne
    :D Ich stell mir grad vor, was das wohl gäbe, wenn sich der große Stein in der Mitte irgendwann mal löst und dann ins Wasser fällt.

Eine große Welle! :D

axolotl: Durch die Verbesserung ist das Bild jetzt 1a! Das Wasser sieht auch sehr realistisch aus - echt toll geworden! :top

lg
    esha

• Jetzt ist das Bild perfekt. Es sieht einfach fantastisch aus. Das mit dem Wildbach, bzw. reissender Fluss war von mir irgendwie immer ein Traum, aber wie Wenne schon geschrieben hat, ohne PW kommt man nicht zu einem befriedigenden Ergebnis.
    Aber ich finde Du hast das mit dem Wasser wirklich gut gelöst. Respekt.

lg
    Josey

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.