Es war einmal ...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WaumpataMaikaefer.

• Offizieller Beitrag

Es war einmal ein begeisterter User von 3D-Programmen, der stellte ein schönes
    Forum auf die Beine und auch einen Contest.
    Das Forum wuchs und wuchs, immer mehr User posteten wunderschöne Bilder.
    Dem Forumsgründer gelang es, einen großen Sponsor für den Contest zu finden,
    und Monat für Monat ließ er sich tolle Themen einfallen, um die Fantasie der User zu beflügeln.
    Doch obwohl es im Forum immer mehr Kreative und Talentierte gab, wurden die Einsendungen
    für den Contest immer weniger.
    Die arme Contest-Seite war fast schon am Verhungern. Doch eines Tages ...

... Wie geht es wohl weiter? - Das liegt an euch!
    Wenn ihr Lust habt, wieder frischen Wind in den Contest zu bringen, dann beteiligt euch doch am März-Contest.
    Thema: Märchen
    Einsendeschluss: 31. 3. 2006 - also ein ganzes Monat Zeit.
    Mehr Infos hier

Contest Tipps:

Wenn es euch an Ideen fehlt, könnt ihr ja hier ein bisschen nachlesen:
    http://www.internet-maerchen.de/index1.html

Und hier findet ihr einige schöne Modelle von Burgen, Bauernhäusern usw.:
    http://www.george.3dbeast.com/page9.html
    (Das sind zwar Poser-Dateien, aber mit DAZ Studio kann man sie in Bryce holen)

Viel Spaß!
    esha

• ich mag Märchen, die ein gutes Ende haben

Ich werde gerne weiterführen: ........doch eines Tages bekamen wir etwas lahm gewordenen User einen tollen Tip von jemanden, der sich richtig toll Mühe gegeben hat uns zu motivieren. Wir haben einige schöne Seiten gezeigt bekommen, wo man so richtig nach Herzenslust seine Phantasie kreisen lassen konnte. Zur Krönung gab es noch eine Seite mit ganz ganz vielen tollen Freebies, die wirklich keine Wünsche mehr offenließen.

Der Contest schwappte daraufhin fast über, es wurden mehr und mehr Bilder eingereicht und die Mods hatten alle Hände voll zu tun die immer neu eingesendeten Bilder auch noch rechtzeitig zum Annahmeschluß hochzuladen.

Ja, so war das Märchen vom Contest, der durch einen kleinen Stubser wieder richtig viele schöne Bilder bekam. Und so ist es bis zum heutigen Tage geblieben.

lg
    Josey

• Offizieller Beitrag

Jaaa, das wäre echt toll!

Hier noch eine Seite mit schönen Freebies:
    http://www.joes3dfantasyworlds.com/down/downpreview.htm
    Besonders die Architekturfreebies sind sehr schön.

lg
    esha

• Hhmmmmmmmm ja............. der Contest.
    Also ich bin ja auf das Board hier gestoßen als ich bei irgendner Suchmaschiene was über Bryce gesucht hab. Was hab ich gefunden, den Bryce Contest. Ich bin also auf des Board hier über die Seite vom Contest gekommen, das war iirgendwann im April letzten Jahres. Ich fand und finde den Contest SUPER! Wo gibts sonst im Netz nen monatlichen Contest mit solchen Preisen, soweit ich weiß nirgendwo, berichtigt mich wenn ich da falsch liegen sollte. Wenn ich dann manchmal auf die Contest Seite klicke und sehe das da an manchen Monaten weniger als zehn Leute teilnehemen, dann denk ich mir auch - Schade eigentlich - OK man hat auch nich immer die Zeit, denn vernünftige Bilder zu machen braucht seine Zeit, bei dem einen mehr bei der anderen weniger. Was mich zumindest total verwundert ist das relativ wenig Leute die Beiträge voten. Ich glaub das waren in den letzten beiden Monaten so um die 25 Leute.
    Nur ich bin jetzt auch mal ganz ehrlich, ich selbst hab bisher nur eineinzigesmal (schreibt man das zuammen oder auseinander :D ) mitgemacht, bei meinem Lieblingsthema Science-Fiction und dazu noch mit erlaubten Postwork, blieb mir mehr oder weniger nix anderes übrig, hat auch total Spaß gemacht zu nem Thema ein Bild zu kreiren und dann mal schauen wie de dann so abschneidet......................Was ich eigentlich sagen will ist das die Contest Seite bei mir irgendwie immer in Vergessenheit gerät, bestes Beispiel ist der aktuelle Contest mit dem Atlantis Thema. Da wollte ich unbedingt was zu machen aber........ ich habs irgendwie einfach verpennt. Veilleicht sollte man die Contest Seite stärker ins Board integrieren oder so was ähnliches. Oder vielleicht da wo die Bider der Woche auf der Portal-Seite sind auch nen Fenster mit dem Gewinnerpic vom Contest mit einbinden, mit Hinweis auf die nächsten Contest-Themen - oder irgendsowas in deser Richtung -. Ich glaub da hätte ich zumindest das Atlantis Thema nich verschlafen. Iss nur mal so nen Einwurf von mir, denn wenn ich einmal auf der Contest Seite war und gevotet hab, klicke ich da nich mehr hin und schwupps iss der Contest in meinem Kopp nich mehr aktuell. Auf die Boardseite klicke ich definitiv immer, wenn ich denn mal Online bin.

Gruß Stocko

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.