krasser Brycerender

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dargain.

• Hallo Ihr Lieben.
    Melde mich mit nem komischen Brycerenderdings zurück. Versuche gerade Etiketten auf Glas zu erstellen. Der eine Render, 8min fertich und so ganz OK. Beim linken habe ich "nur" die Sonne auf "etwas" weiche Schatten gestellt, nix weiter. Ich weiß, dass das erheblich länger dauert, aber nach 4h und erst 22% AA und dem schrillen Ergebnis habe ich abgebrochen. Hat das jemand von Euch schon mal gesehen? Und ne Medizin dagagen?

Grüße,
    Dargain 8)

• Hallo Dargain,

ich habe mal auf die schnelle ein Glas mit weichen Schatten gerendert- das hat geklappt. Ist Dein Glas mit Polygonen gemodelt oder ein Boolescher Körper? Ich könnte mir vorstellen, das das einen Unterschied macht. Benutzt Du Version 5.5c oder 5?
    Wenn Du die Datei zur Verfügung stellst, tüftel ich gerne mal mit.

Viele Grüße
    Carsten

• Hallo.
    Also am Mesh liegt es definitv nicht. Eher an Bryce5. In 5.5 ist der Effekt wech. Also noch mal zum nachvollziehen. Als Objekt eignet sich gut dieser Henkelpott aus dem Inventar. Ich nehme meistens "Heavyglass" als Glastextur. Alle anderen Einstellungen "standard"; rendern und gut ist. Jetzt doppelklick aufe Sonne und "Softshadows" aktiviert. Und boah wasn Zeuch. Sogar in der NanoVorschau ist zu erkennen, dass hier was nicht stimmt. Sowohl Mac wie PC die 5er Version. In der 4er gibts die Option noch nicht. Das is ja abgefahrn. Mist verdammter.
    Da kann man wohl nix machen.
    Danke für die Hilfe.
    Dargain
    Habe noch son schrilles Teil angehängt:

Anhang; CorelBryce5:
    A:Standart Sky
    B: SoftShadows
    C: Softshadows, kleinerer Ausschnitt; sehr merkwürdig!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.