Verwendete(s) Programm(e): Bryce, Photoshop und DAZ Studo
Ich würde den Mädels lieber nich zu nahe treten, sie sehen zwar nich so aus sind aber sehr kräftig und haben sehr scharfe Zähne.
Hab endlich mal die Zeit gehabt um eines der Bilder fertig zu machen an denen ich schon seit längerem dran rumbastle.
Da ich mal ausprobieren wollte wie groß man so Brycescene machen kann, hab ich einfach reingestopft was ging, naja und letztendlich iss die Scene dann so um die 650MB groß geworden. Dabei muß ich aber sagen das ich hierbei Schritt für Schritt vorgegangen bin, d.h. die finale Szene hab ich aus 5 einzelnen Bryceszenen zusammenge“merged“. Die Treppeszene war dabei der Ausgangspunkt und in einer Szene z.B. nur die auf der Treppe verstreuten Knochen- und Waffenteile postiert, in einer anderen Szene die aus DAZ Studio importierten Flattermädels im Vordergrund so postiert wie ich es gerne hätte, in einer anderen Szene den Hintergrund arrangiert usw. Dabei war die Position der Kamera natürlich immer haargenau die Gleiche. Und zum Schluß dann alle verschiedenen Szenen mit „Merge“ zu einer finalen Szene zusammengetan.
Die Renderzeit war so um die 14 Stunden auf nem 2000er Athlon –also kein hyper schnelles System aber auch nix super langsames. Ich denk mir mal das hab ich den ganzen Nebel- und Wolkengedöns zu verdanken das die Zeit so lang war.
Also mir hat die Renderzeit die Laune schon was verdorben, bei ner Animation wäre sone Zeit nich unbedingt nen Thema aber so hyperlanges Rendern für nur ein Bild mit ner Auflösung von 1300 x 980 find ich wenn ich mir da andere Renderer so anschaue mittlerweile viel zu krass. Dabei hab ich das Ganze auch nur mit „super-fine“ gerendert, von irgendwelchen Premium Einstellungen hab ich mal ganz dezent die Finger gelassen. Bin mal gespannt wieviel Innovation die Entwickler in Bryce 6 in Sachen Renderzeit investieren und nich nur da
Postwork mit Photoshop, nur nen bischen Motion Blur und den Nebel auf der Treppe hier und da etwas verstärkt. So ich glaub jetzt reichts mit der Schreiberei....Nein halt, die sogenannten Product Credits noch.
Die Demonwings sind von Demonworld, bei Rendero zu kaufen. Hab die vor Jahren schon gekauft, aber da ich damals mit Poser noch nich so zurechtkam kamen sie erst jetzt zum Einsatz. Die Haare sind von Kozaburo. Die Bodytex von Exstacy und die Skelette, Schild, Schwert und Axt von Jon Malis(RDNA)
Hoffe es gefällt, danke fürs schauen und evtl. comments
Gruß Stocko