Stocko's erster selfmade Fantasy-Charakter

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 10.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Don Poly.

• Das soll mein erster selbstgemodelter Fantasycharakter werden. Hab zwar schon ne Vorstellung wie es weitergehen soll, aber ich glaub das iss noch ein langer Weg bis zum Finale ;)

Die Grundstruktur vom Kopf iss fertig, die Feinheiten kommen später, als nächstes will ich mich an die Textur machen, wenn ich die Zeit dazu hab ;).
    Was würdet Ihr dem Kopf für ne Tex verpassen, eher was „realistisches“ oder was total abgedreht „Alienmäßiges“?

Gruß Stocko

• Danke!
    Nee, von Cinema hab ich leider zu wenig Ahnung. Das Ganze mache ich mit Z-Brush. Für mich das Programm der Programme. Als ich mir die Demo runtergeladen hatte war mein Konto ein paar Tage später wieder im Minus.

Tja, an so was wie nen Ork hatte ich auch gedacht, wollte ich auch machen aber irgendwie komme ich mit den Material-Einstellungen, oder wie ich es nennen soll, noch nich so zurecht.

Hab wieder ein bisschen weiter dran rumgespielt und so sieht's bis jetzt aus.
    Als nächstes will ich dafür die bump, spec- und trans Maps dafür machen.

Was meint Ihr? Ich weiß im Moment gar nich mehr so recht was ich davon halten soll, ich glaub ich hab heute zu viel Zeit damit verbracht.

Gruß Stocko

• Was meint Ihr? Ich weiß im Moment gar nich mehr so recht was ich davon halten soll, ich glaub ich hab heute zu viel Zeit damit verbracht.
    --------------------
    geht mir auch ab und zu so Stocko, ich mache dann immer einen tag was anderes und dann schaue ich es mir noch mal an ... :)

also ich finde die tex gut .... is nicht zu bunt ...
    ein bisschen bump hast du ja auch schon drin ...
    vielleicht das grün noch ein bisschen mehr raus arbeiten ..

zeig ihn mal wenn du weiter gemacht hast ...

LG Raldo

• Mir gefällt das Ding eigentlich schon sehr gut. Nur die Nasenlöcher...
    Nein! Nicht die Tatsache, daß es drei sind, sondern daß sie, im Gegensatz zur restlichen Figur, so streng geometrisch ausschauen.
    Ansonsten würd ich ihm noch ein paar passende Augen machen. Zahnlos durch die Gegend laufen find ich sogar eher passend. :P
    Mit den Hundohren könnte er ja auch mal des Menschen treuester Freund werden. :D

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Danke für die Comments :)

wenne - guter Hinweis, mit den "Nasenlöchern" bin ich auch nich ganz so zufrieden wenn ich mir die so anschaue

rammstein - "Grund" und sonstige Tuts findest du jede Menge bei ZBrushCentral
    Aber den besten Einstieg hast Du, so glaube ich, wenn Du dir den Practical Guide PDF rrunterziehst, findest Du bei Pixologic.com. Dat PDF findest Du da auf der Hauptseite ganz oben rechts. Da sind die Grundlegendsten Sachen für den Anfang drin.

Gruß Stocko

• Hab jetzt über Ostern mal was Zeit und vor allen Dingen Elan gehabt an meinem Character weiter dran rumzubasteln.
    Hab mich mal an den Körper getraut. Die Grundanatomie hab ich nach nem Tut erstellt, bei den Muskeln hab ich mich an Bilder von Body-Buildern und diversen Fantasy Figuren(Bilder von Vallejo und Royo) gehalten. Und ein bischen eigene Fantasie war da auch noch im Spiel. Aber ohne Vorlagen bin ich hier kaum weitergekommen.
    Mit den Waden und speziell den Füßen bin ich nich ganz so zufrieden, aber da diese ja sowieso hinter soner Art Rüstung verschwinden isses mir dann auch wurscht.
    Als nächstes kommt entweder das Outfit oder die Bodytex dran. Bis dann

Gruß Stocko

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.