hi
ich habe mein Haus als .3ds exportiert[in c4d] und in Bryce importiert. Alles ist schön, bis auf das Glas. Alle Fenster sind blau
Was muss ich ändern, dass das dann auch wirklich Glas ist?
MfG rammstein
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.
hi
ich habe mein Haus als .3ds exportiert[in c4d] und in Bryce importiert. Alles ist schön, bis auf das Glas. Alle Fenster sind blau
Was muss ich ändern, dass das dann auch wirklich Glas ist?
MfG rammstein
Markiere die Fenster und bearbeite die Textur. (Glasmaterial; Transparenz...)
MfG
Wenne
Versteh ich das richtig? Die Rahmen und die Scheiben sind ein Stück? Da bin ich momentan auch ratlos.
Da ich das Problem inzwischen kenne mach ich das immer etwas umständlicher. Scheiben und Rahmen extra, da Bryce sehr oft die Texturen von C4D nicht richtig übernimmt.
MfG
Wenne
Ja, du verstehst richtig
Z.B. bei der Terasse, das Fenster habe ich es so gemacht: Einen würfel genommen, angepasst. Dann habe ich 2 Flächen selektiert und ein bisschen nach innen extrudiert, und ein bisschen hineingeschoben. Danach noch ein bisschen extrudieren, die Selektion einfrieren, Tex drauf und fertig.
Geht eben schneller^^
Ich bin jetzt dran, eine Landschaft in C4D zu machen, sieht nicht mal so übel aus
MfG rammstein
rammstein: Du kannst die Fenster im c4d ja einfach als eigenes Objekt handhaben, statt das Haus und die Fenster als ein Objekt. Dann kannst du im bryce dem 'fenster-objekt' einfach ne transparente tex zuweisen.
Da du jetzt aber schon gleich diese Selektionen eingefroren hast kannst du auf
Funktionen>abtrennen und dann gleich del drücken.
Kann man in c4d einzelnen Polygonen ein Material zuweisen?
Bryce macht beim Import nämlich aus jedem Material ein eigenes Objekt.
lg
esha
Hi rammstein.
Also Esha hat schon recht; Bryce generiert aus jedem Material ein eigenständiges Objekt, auch wenn s ursprünglich nur aus einem Stück gehauen ist. Selektion einfrieren reicht vielleicht nicht, sondern musst der Selektion noch ein Material zuweisen. Und in Bryce gucken obs nicht vielleicht nur ne Gruppe ist, die man wieder spalten kann;-)
Hat bisher eigentlich immer geklappt. Sonst versuch mal nach ".obj" zu exportieren.
Gruß
Dargain
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |