Sterne und Cometen in bryce

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von |Metalbeast|.

  • Hallo und Welcome im BB, [Metalbeast]!


    Schau dir am besten mal die vorgefertigten Himmelspresets an, die mit Bryce mitgeliefert wurden. Dort findest Du auch welche mit aktivierten Sternen und Kometen und kannst Dir mal anschauen wie diese Himmelspresets aufgebaut sind. Die Sterne/Kometen sind nicht bei allen "Wetterbedingungen" sichtbar; etwas Dunst kann diese schon verdecken.


    Das Himmelspreset-Menü erreichst Du, indem Du auf den kleinen Pfeil rechts neben dem Schriftzug "Himmel und Nebel(Sky & Fog)" klickst.


    MfG - 3dc.

  • Ich würde an sich empfehlen, keine Sternenhintergründe in Bryce zu machen. Sterne in Bryce sind leider immer Flecken. Auch bei Bryce 5. Das einzige, wodurch man dieses Manko umgehen kann, ist die Bildgröße niedrig zu stellen (etwa 480 * 350) - manchen wirds vielleicht auch schon bei 640 * 480 nicht mehr so fleckenhaft erscheinen.
    Weiterer Nachteil der Sterne, vor allem, wenn in Sonnennähe (und viel) ist der, daß die Sterne im Halo der Sonne negativ erscheinen - interessanterweise habe ich diesen Fehler noch nirgendwo aufgeführt gesehen, und scheint nur mir aufgefallen zu sein. Leider behebt ihn der Update 4.1 nicht. Wie dieses Manko bei Bryce 5 ist, weiß ich nicht - ich denke aber, gerade weil dies so ein unmerklicher Fehler ist, daß es auch bei Bryce 5 nicht anders steht.
    Ausserdem ist die Sonne bei Bryce ja nicht unbedingt zu gebrauchen (ausser wenn sie nicht im Blickfeld ist ;-)).
    Nach meiner Erfahrung mit Bryce würde ich empfehlen, Sterne mit einem anderen Programm - beispielsweise Universe, oder aber auch einfach Paint, zu erstellen. Dabei halt einfach den Brycehimmel schwarz lassen. Über Paint und den anderen Programmen hat man nicht nur den Vorteil, auch photorealistische Kometen einzufügen, sondern man kann auch Galaxien und anderes einfügen.
    Ansonsten eignet sich Bryce natürlich dennoch gut für Weltraumszenerien.
    Ich hoffe, ich konnte eure Antworten etwas ergänzen. Bin erst vorgestern auf dieses Forum gestoßen.
    Gruß und "Alles Gute und Gerechte uns allen."
    euer Pygmalion

  • PYGMALION:
    Hört sich so an, als würdest Du schon länger mit Bryce arbeiten..


    Tja dann zwar an "falscher Stelle" aber trotzdem: Willkommen auf dem Board und viel Spaß hier,... Solltest Du ein Mann sein (habe noch nicht in Dein Prof reingesehen), dann hüte Dich vor dem FPC... (wirst Du schon kennenlernen) ...

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.