Ich habe ein langes Telefonat mit Eovia ( Herr Blomberg) gehabt, und wir habe über die Gründe von EOVIA erörtert warum momentan keine Deutsche Version von Carrara 4 auf dem Markt kommt. EOVIA sind die kompletten Partner im Laufe eines Jahres sowie der Vertrieb und der Support weggefallen, das ist für ein Unternehmen wie EOVIA das aus ca. 10 Mann besteht, sofern nur eine geringe Anzahl von Carrara und Amapi in Deutschland verkauft wurden. Dies ganze ohne Partner in Deutschland weiter zu führen bedeutet einen großen finanziellen Aufwand. Deshalb hat sich Eovia entschieden sich auf die Länder zu konzentrieren mit einem stabileren Verkauf. Es ist aber nicht auszuschließen das eine Deutsche Version wieder auf den Markt kommt sobald neue Partner gefunden würden könnte nach einer sorgfältigen Prüfung auch wieder eine Deutsche Version erscheinen. Das ganze ist eine kurzlebige Geschichte schon bei der nächsten 4.1 oder ... könnte eine neue Entscheidung für eine Deutsche Version fallen. Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich das es über kurz oder lang eine Deutsche Version erscheint.

Telefonat mit Eovia ( Deutscher Version )
- 3dps
- Unerledigt
Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 8.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrZen.
-
-
Hm. Ganz kapiert habe ich es nicht. Wieso sind diese Partner in Deutschland so wichtig? Reicht es nicht, wenn man die Software kaufen kann? Oder wollen so wenige die Software vertreiben? Gut, ich wüßte da nur Softline als Anbieter der deutschen Version. Die Auftritte der anderen, bei Eovia genannten Händler waren allerdings auch nicht Vertrauen erweckend. Sind mit Partner die Händler gemeint? Dann würde ich es kapieren, ohne Händler kein Verkauf. Und der Support? Macht den nicht Eovia?
Aber toll, daß du mit Herrn Blomberg telefoniert hast! -
innotech verkaufen auch carrara und sind auch sehr zuverlässig.
nun ja,am besten wir lassen uns mal überraschen was da noch so auf uns zu kommt bevor wir ganz explodieren.
da ich mir ja sowieso nur englischsprachige software kaufe habe ich keine probleme damit.mich ärgert eigentlich nur die tatsache das carrara 4 pro mit transposer und amapi designer 7 kommt und das kunden die bereits diese programme besitzen kein günstigeres angebot erhalten.ich finde das man da dem treuen eovia kunden etwas entgegen kommen könnte.man könnte ja auch sagen dann kauf doch die standard version aber es ist halt so das die einem meistens nicht viel bringt und die neuen funktionen in der pro version dringend benötigt werden.selbst einer von eovia empfiehlt über das renderosity carrara forum die pro version zu kaufen.nun ja,vielleicht kann man ja bei ebay was los werden.:) -
Hi,
so bei dem ganzen Rummel nun, kapiere ich auch nicht wer nun Händler oder Partner sind oder wie diese bezeichnet werden. Aber es ist doch sichtbar, dass es doch einige User gibt, welche lieber eine deutschsprachige Version besitzen möchten.
Da wir wohl alle nicht die genauen Verkaufszahlen hier in Deutschland kenne bleibt wohl alles reine Spekulation, aber wir können doch wohl schon mal davon ausgehen, dass eine Großzahl der hier angemeldetetn User Eovia Kunden sind und schon ne kleine Gruppe darstellen *ok nicht riesig aber immerhin*.
Aber was mich doch stutzig macht sind zwei Dinge, wieso brechen die Händler weg - liegt das an Eovia oder an den Produkten?
Zweitens wie wollen sie wieder größer werden und an Boden gewinnen, wenn sie nicht ihre Waren in den Markt tragen, bzw. expandieren, sondern sich nur noch kleiner machen?
Wieso gibt es so gut wie keine Werbung? Die paar Test, die man hier und dort mal in einem Magazin findet ist ja wirklich nicht nennenswert!
-
Ein Partner war z.B. CplusFriends der Auch ab und zu Workshop Veranstaltungen gemacht hat, sowie Support Leitungen.
-
cplusfriends haben leider aufgehört,jedenfalls mit dem software handel,mehr weiss ich nicht.
-
Softline, mal als Eoviavertriebspartner benannt, verkauft kein Carrara mehr! Und bei innotech findet man es nur noch, wenn man es explizit als Suchbegriff eingibt. Auf der Startseite taucht Eovia überhaupt nicht mehr auf.
Das sieht nicht gut aus! -
Hallo 3dps,
nachdem Eovia so rührig ist (Hexagon...) und du und wal ja einen guten Kontakt zu Eovia haben, mal zaghaft eingestreut: Sind deutschsprachige Versionen irgendwann nochmal Thema gewesen??;|
-
@wal
Was die Werbung betrifft - ich mein jetzt Internetwerbung - in
den 2 Foren in denen ich mich sonst
bewege ist eine Carrara 4 Werbung auf der Startseite.
Und dort hat fast niemand Carrara, das sind ein Poser Forum und
ein gemischtes Forum.Ich weiß nicht bei wie vielen anderen Foren noch.
lg dampf
-
- 11. Mai 2025, 00:13
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.