Navigation in der Szene

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von buffolli.

• Hallo zusammen,

bei Amapi 7 klappt die Navigation rund um ein Objekt einfach mit dem Nummernblock.
    z.B.
    "0": alles ins Fenster einpassen
    "3": näher ran zoomen
    ",": weiter weg zoomen
    "5": aus der Vogelperspektive ansehen
    "4": von der Seite"
    ....
    Weil das damit so schön schnell geht und in Verbindung mit dem Mausrädchen wirklich eine völlig freie Bewegung in der Szene möglich ist, benutze ich eigentlich immer Amapi 7 um was zu erstellen. Aber kürzlich hab ich mir doch Carrara 4 Pro besorgt und will damit natürlich auch so wunderbar in der Szene rumschalten können wies mit Amapi geht.

Aber die Fortbewegung um ein Objekt erscheint mir eher mühselig zu sein oder gibts da für Carrara auch eine Möglichkeit sich die Szene so einzurichten, daß man mal ebend die Ansicht umschalten könnte?

3dps: jetzt muß ich aber doch mal lobend erwähnen, daß Du meinen Teamkollegen von "MagicStorm" von seinem 3. Platz bei TombClimber verbannt hast. Langsam mache ich mir sogar um meinen 2.Platz sorgen. Saubere Leistung :-o
    Wenn Du es schaffst das ganze Ding durchzuspielen, würd ich gerne ein kurzes Statement zum Spiel haben, denn das hat noch keiner gemacht, wir haben nur alle Level "einzeln" getestet....

gruß

buff

• buffolli

Ich muss noch mal etwas berichtigen, meine Frau spielt TombClimer und hat den 3 Platz erzielt. Seit dem wir das Spiel installiert haben komme ich kaum an den PC denn meine Frau blockiert den PC nur um TombClimber zu Spielen, ich soll dir sagen Dein 2 Platz ist gefährdet :D

grüße
    3dps ;)

• Hallo Daigoro!

Das ist natürlich schade, vielleicht kann man ja einfach ein paar Kameras an wichtigen Punkten ausrichten und da dann "durchgucken"?

Für unser Spiel brauche ich eh nur die Vogelperspektive, aber vielleicht gibt es einen Trick, wie ich genau 90° über einem Objektschwerpunkt eine Kamera zum Rendern genau darauf ausrichten kann?

• Hi Buff!
    Die Camera von Carrara dreht sich immer um den Objektmittelpunkt des markierten Objekts. D.h. Objekt anklicken und Kamera schwenken. Man kann den Kameras aber auch die gleichen Bedingungen wie Objekten zuweisen, zB. rotieren um ein Objekt...
    Natürlich kannst du auch beliebig Kameras an dir wichtigen Punkten platzieren und sie dann zum durchgucken wählen.

Gruß

Diefa

• ship.jpg

Hehe, wenn man sich seine Camera auf ein Objekt ausrichtet kann man in Carrara fast genauso gut durch die Szene schweben, wie mit Amapi, das macht sogar auch noch Laune dabei! Daher hab ich gleich mal mein hoffentlich entgültiges Raumschiff bearbeitet, wo ich ja eigentlich schon seitdem ich hier ins Forum gestolpert bin dran arbeite um das in unser Spiel einzubauen.

ship2.jpg

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.