Westcoast

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrZen.

• @ Dr. Zen
    Die Strasse, der schwerste Brocken.
    Zuerst das Terrain mit Leveller an einigen Stellen geplättet.
    Ich dachte dann, den Rest löse ich mit Textur. Aber ging nicht, so ein krumme Linie mit parralellen Mustern zu füllen, ne, nix hat funktoniert.
    Schließlich hab ich die Straße als Modell gebaut, jede Textur ein eigenes Objekt (bzw. Shadingdomain) und dann hat es geklappt.

Johannes

• Hi cajomi,

jep sehr schönes Bild ... und die Strasse hast du auch toll in den Berg gepflanzt!! ;);)

... du kennst mich ja :) : Irgendwie erscheint mir die Brücke etwas zu hell und sauber - eher wie hellgrau angepinselt und nicht wie Beton ... aber kann auch sein, dass du sie besser vom Hintergrund abheben wolltest.

Was mir allerdings sehr gut gefällt ist, das Wasser und der Übergang der Felsen in das Wasser - sieht super aus. :G

Viele Grüße
    Wolfgang

• Entgegen allen Lobes möchte ich an dieser Stelle einmal Kritik üben. Die gilt aber weniger deiner Arbeit, Cajomi, sondern den Renderergebnissen eigentlich aller 3D-Landschaftsprogramme.

Nach meiner Beobachtung bilden Land, Wasser und Himmel nie eine Einheit. Die Farben harmonieren nicht miteinander. Z.B. weisen Landmassen eine viel zu aufdringliche (knallige) Farbe auf und werden selten von ihrer Umgebung beeinflusst.
    Bei Vue d'Esprit-Bildern finde ich das ganz besonders schrecklich (überhaupt weist Vue eine viel zu unrealistische Farbgebung auf wie ich finde).
    Bei Terragen- und Brycerenderings ist das schon etwas besser gelöst.
    Wie gesagt, das ist meine Meinung.

Nichts gegen deine Arbeit, Cajomi, aber an eben diesem (fehlenden) Realismus sollten die Softwareprogrammierer noch arbeiten.

crazy43d

• Ich habe mich schon oft darüber gewundert, dass Carrara-User und besonders die User von Landschaftsgeneratoren meist – aus welchen Gründen auch immer – mit den bereitgestellten Bibliotheken-Shadern arbeiten. Mag es mangelnde Kenntnis ihrer Software und deren Möglichkeiten sein oder einfach nur Bequemlichkeit.
    Natürlich lässt sich z.B. schon allein durch Herabsetzen der Farbsättigung oder des Kontrasts ein in sich geschlosseneres Bild erreichen (sowohl bereits im Shader-Baum oder später beim Postwork). Aber die Programmierer KÖNNTEN den Usern auf diesem Weg schon einen oder zwei Schritte entgegen kommen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.