eovia support

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrZen.

• Zitat

Hello Oliver,

I did find this problem and submitted a bug regarding this issue.
    I apologize for the inconvenience this may bring you and I thank you for finding this bug.

Thank you
    Ilya, Eovia Technical Support

Wer sich noch dran erinnern kann: diese Mail erhielt ich im
    März 2005 !!!

So, bisher hat sich zwar einiges getan im Hause eovia und ich habe auch weiterhin fleißig Produkte gekauft, aber der EXPORT von Carrara 4 Pro nach 3DS ist immer noch nicht fehlerfrei möglich, es ist sogar noch nichteinmal ein richtiges Update herausgekommen welches das wenigstens besser macht.

Also ich muss sagen, ich bin tierisch böse ! :-|

Innerhalb eines halben Jahres sollte sogar eovia so ein Problem beseitigen!!!! (man bedenke, daß ein Mensch im Schnitt so 60-70 Jahre lebt, davon aber nur sehr wenig Zeit für künstlerische Aktivitäten hat, vielleicht ein paar Jahre)

Da muss man sich echt nicht wundern, wenn die Kunden zur besseren (und oft günstigeren, siehe Silo) Konkurrenz wechseln.

Also bitte: wer Carrara 4 Pro kauft und denkt er könne damit nach 3ds exportieren, der hat sich einfach geirrt, es geht nicht , nur bei ganz einfachen Sachen wie ein Cube oder eine Sphere da geht es locker, alles andere verliert immer noch seine Texturen!!!

Ich bin eigentlich nur deshalb so sauer, weil ich superschnell eine Antwort hatte von eovia, aber dann hat sich nix getan. :-| :-| :-|

Schmoll

Also echt....

buff

• Also das ist schon Mist.
    Wenn man für ein echtes 3D-Spiel oder Prog mit den Eovia-Programmen Grafik erstellen möchte, kann man das voll vergessen! Wer kann schon .Car importieren, da habe ich sogar nach gesucht. Und es kommt nix richtig raus mit allem Drum und Dran, echt :xp

Also als Modeler für 2D Images (Netz oder 2D Spiele) echt genial, sonst so für 3D Modelle zum weiterverwerten total unbrauchbar.

Firle

• Ja, ist schade, dass sie sich den "Kleine Firma"-Goodwill so verscherzt haben, aber da sind sie selber schuld. Auch die Preispolitik fand ich ärgerlich.

Hinzu kommt, dass andere Software-Pakete mittlerweile fast ebenso preiswert sind mittlerweile, weshalb ich ja bei Lightwave zugeschlagen habe (Lightwave 8 + free update zu 9 + Vue 5 Infinite für 795 Euro - die Vollversion), dafür aber ganz einfach mordsmässig mehr Leistung bringen. Gut, C4P kostet in der Vollversion 579 Euro und ist entsprechend billiger, aber ich würd behaupten, der Mehrpreis ist gut angelegt.

C4D in der Grundausstattung ist noch billiger und für viele Zwecke ausreichend (die Module kosten allerdings hammermässig, was mich einfach sehr stört).

Und Modo 201 mit Render (allerdings nicht für Animationen) kostet derzeit in der Vollversion 695 $ - ein Supermodeler mit einem guten Renderer (ich find's allerdings verglichen mit Lightwave und C4D zu teuer).

Ich befürchte für Eovia, dass da noch weitere Kunden davonrennen werden.

Viele Grüsse

DrZen

• ja buff,so ist es halt,solche sachen sind bei mir ausschlagebend gewesen etwas besseres zu kaufen.es wird ja bereits an carrara 5 gearbeitet von daher gehe ich davon aus das carrara 4 nicht mehr allzu viele updates spendiert bekommt.

ich war immer ein grosser fan von eovia software und habe die programme wie ein =fanboy= verteidigt und du kannst dir garnicht vorstellen wie man als fanboy stellenweise von der community behandelt wird.
    aber irgendwann kommt das einsehen und vor allem dann wenn man merkt das man sich selbst verarscht hat.
    man sagt ja oft es ist nicht die software sondern der künstler der die software verwendet wenn man aber mehr machen will und hier und da klappt mal was nicht liegt es in den meisten fällen nicht am künstler sondern an der software,jedenfalls bei eovia software.

ich gebe zu es gibt keine bugfreie software aber komisch ist das andere firmen sehr schnell eine lösung finden und nicht nur das sondern auch auf die user hören da wäre z.b. maxon,newtek,luxology und nevercenter die wirklich auf ihre user eingehen und der support ist erste sahne.

es ist nicht lange her als ich ein lightwave problem hatte und nach dem ich an den support geschrieben hatte kam eine antwort mit lösung innerhalb einer stunde.
    und keine antwort wie,das problem kennen wir schon seit version xy,vielleicht finden wir ja mal das problem,beste grüsse usw. usw.

buff,mir ging es so mit dem lwo file,ich hatte fgeschrieben was sache ist habe ein file dazu gepackt und ein paar bilder um das problem zu veranschaulichen.auf die erste mail gab es eine minmal antwort,dann wurde nach dem carrara update das problem schlimmer,wie ich bereits zuvor im forum gepostet habe musste ich das update installieren um transposer 2 nutzten zu können,okay nächste mail mit files und screenshots aber eine antwort gab es nie.
    ich versuchte ausserdem einem user mit seinem transposer problem zu helfen und schrieb ebenfalls an den support,ich machte dem support klar das der user ein 56k modem hat usw.trotz allem verlangte der support von eovia das der user mit seinem 56k modem files die über 100mb gross sind hochladen soll,das war natürlich nicht möglich und auf das ausführlich geschilderte problem gibt es noch immer keine antwort.
    das 3ds und das lwo file format geht nicht richtig,aber auf eovias seite wird dick und fett damit geworben wie gut alles geht.es gibt so viels was mich in den letzten wochen und monaten gestört hat was eovia anbelangt das ich wohl kaum noch glaube wieder irgend ein tool von eovia zu kaufen,warum auch.hexagon ist zwar super usw,aber ich will es nicht mehr haben.

ich möchte nicht hören das es eine kleine firma ist,das ist luxology auch und da klappt es besser.ich weiss das es viel arbeit ist ein programm zu entwickeln und funktionsfähig zu machen trotz allem sind das keine argumente die ziehen wenn man etwas verkaufen will,man vertraut einer firma wenn man das produkt kauft als kunde möchte man die gewissheit haben etwas gekauft zu haben mit dem man wenig bis gar keine problem hat,nein sogar freude am produkt.aber bei diesen taktiken gehen nicht nur kunden sondern auch das vertrauen verloren.
    eigentlich schade den ich war von eovia äusserst überzeugt und wünschte nur das beste.ich wünsche eovia trotz allem erfolg und gute software aber ein kunde werde ich nicht mehr werden ausser ich bekomme was umsonst.es hat spass gemacht carrara,hexagon,transposer 1 und 2,amapi designer und amapi pro zu nutzen und auch wo es nur geht zu verteidigen auch wenn ich mir damit öfters selbst geschadet habe aber nun ist endgültig fertig.

tut mir leid das so sagen zu müssen aber ich denke es geht nicht anderst.

• Hallo,

kurz mal ein paar Wort - dieser Thread kommt wie gerufen:

1. Ich habe mich entschlossen zu Cinema das Plugin von Vue zu kaufen Ozone. Einen halben Tag später las ich dann, das der neue Advanced Renderer von Maxon mehr kann und besser ausgestattet ist als Ozone vermag.

2. Also schnell ne Mail an E-OnSoftware mit der Bitte meine Bestellung zu canceln.

3. Ein Tag später kam die Mail von E-OnSoftware - geht leider nicht mehr, bestellung schon draussen :-| Nicht mal die Möglichkeiten der Rückgabe erwähnt oder aufgezeigt.

4. Zweite Mail zurückgeschrieben - keine Antwort.

5. Paket angekommen, aufgerissen, CD eingelegt und Installation beginnen wollen. Verdammt, benötige noch einen speziellen Key der erst noch generiert werden muss.

6. Im Internet auf Registrierung gegangen und alle Daten eingegeben - System klässt mich nicht registrieren udn bleibt auch sehr standhaft dabei :-| :-|

7. Mail an E-OnSoftware - Registrierung geht nicht und wenn das so bleibt bitte ich um die Möglichkeiten der Rückgabe

8. Auch Tag später keine Antwort

9. Anmeldung im eigenen E-Onsupportforum. Anmeldung funktioniert - Loggin geht nicht - System kennt mich nicht. ;D ;D

10. Ich kotze und bekomme die Kriese!! :-| :-|

11. Keine Programme mehr aus Frankreich kaufen - und kleine Firmen wie E-Onsoftware etc. nicht mehr beachten! Scheiss drauf!! :-o

In der Tat sind Lightwave, Cinema 4D und Softimage XSI so günstig das man sie sogar günstiger als oben genannte Software ergattern kann und mehr dabei rausbekommt.
    Bei den kleinen summiert es sich durch Plugins ebensoschnell wie bei den Großen!

Mein Tipp: Kauft ein großes Paket und lernt es inn und auswendig - für meinen geschmack zahlt es sich wesentlich mehr aus.

Plugins: Gibt es eigentlich im netz in Hülle und Fülle für die großen Pakete und oft auch abgespeckte Versionen als Freeware.

So, das tat gut ...

Viele Grüße
    Wolfgang

• @wal,ist nur ein plugin,ist uninteressant hättest du ein volles programm dann ging es,hihihi,ne,spass bei seite,ich hatte schon mal vue 4 hatte ausser mit dem proggie keine probs,der support war besser als der von eovia.bin gespannt wie es mir und Dr.Zen geht wenn das vue 5 infinte ankommt,dann muss ich je nach problem zur =drecksau= werden,hihi. :D;)

du kannst aber nicht sagen keine proogies mehr aus frankreich,es gibt wirklich super tools aus frankreich,die auch funktionieren,z.b. unfold3d.

ich unterstütze gerne kleine firmen aber nur dann wenn alles funktioniert,man,selbst die billigste shareware die ich mir ab und zu kaufe funktioniert prächtig.

• Hi,

Ich möchte mich nur mit einem kurzem Statement an dem Thread beteiligen:

Ihr wißt ja, daß ich mir vor einer Woche Cinema 9 gekauft habe,
    aus dem Grund da ich so verärgert war, daß man Amapi
    sang und klanglos ohne was anderes dafür herzugeben gecancelt
    hatte.

Jetzt, nachdem ich eine Woche in Cinema hineingerochen
    habe, merke ich erst was alles mit einem Programm
    wie Cinema, auch schon in der Grundausbaustufe
    möglich ist.

Ich bereu den Kauf wirklich nicht und die fehlenden Geländetools -
    ich denke da wird Maxon auch eine Lösung finden, so wie
    in der neuen 9.5 er für den Himmel, der Ozone überflüssig macht.

Ich hab auch in anderen Foren immer Carrara und Amapi
    verteidigt, aber wenn mich jetzt wer fragt ob er sich
    Carrara kaufen soll oder lieber was anderes - dann muß ich
    leider gestehen, dann sage ich: was anderes - am besten
    eines von den großen Paketen. Man kann ja so wie ich
    klein anfangen, aber selbst in der Ausstattung ist man gut bedient.

Ich werde Eovia weiter sehr genau beobachten aber von Haus aus
    sage ich nicht mehr daß ich automatisch auf Carrara 5 upgraden
    werde. Da muß sich sehr viel tun, sonst investiere ich das
    Geld in Cinema Module.

So, ist doch ein bissi länger geworden :D

lg dampf

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.