Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

  • Hi tellheim72,


    aus langeweile?? - Oh man so gut müsste es mir auch mal gehen ... hihihihihi


    Aber dein Roboter ist doch mal rchtig gut geworden - echt top!! :G


    Zum Mund würde ich sagen ... da sieht man doch schon weiter unten in der Mundgegend eine Einkernung,lege doch dahin den Mund. Ist zwaretwas tief, aber mein Gott es ist eben ein Roboter ;) ;)


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • naja, Du kennst diese langeweile: weil alle rechner rendern, mag man nicht gleich ein neues projekt anfangen. und obwohl c4d auf dem mac superstabil läuft, habe ich trotzdem immer schiss, dass, wenn ich zuviel andere sachen neben dem rederprozess mache, die ganze sache doch noch mal abstürzt...


    hier übrigens das gelöste mundproblem:
    realisiert mit dem dissociate - tool in hexagon.


    142_lil_robot2.jpg


    liebst tellheim

  • ich war so verzweifelt über das neue hexagon und seine bugs, dass ich wenigstens die standardtools mal ausprobieren wollte. arbeite grade in bodypaint zum ersten mal jetzt so richtig an uv-maps, (in hex wird das ja nichts...) um mich in die bump und displacement-tools von bp2.5 einzuarbeiten.
    und ich muss sagen, ich bin echt begeistert!


    hier ein kleiner ausschnitt:


    142_lil_robot_bump_demo.jpg


    das macht echt spass, obwohl es eine fizzelarbeit ist, die uv gut auszurichten, und dann mit dem checkerboard test zu optimieren.
    danach lässt es sich super mit bumps weiterarbeiten.
    die geometrie ist genau die gleiche wie davor, hinzugekommen sind lediglich bumps..


    nein, leider ist das buch noch nicht da... hoffe meine bank war schneller als die post :)


    liebst


    tellheim

  • Gefällt mir schon ganz gut. Die Shader machen das Objekt lebendiger.
    *vielleicht mal ein weiterer Anreiz für mich mit den Texturen ;)*


    Aber mal am Rande, der Arme Kerl kann ja nur die Arme und Hände drehen :-o


    Das muß aber noch langweilig für den Kleinen werden :)


    Bis zum nächsten Update...

  • hi tellheim72,


    mit den texturen sieht das kleine kerlchen ja schon sehr gut aus.das bemalen in bodypaint macht wirklich spaß, nich? einzig die uv´s zu bearbeiten ist äääätzend!! das habe ich auch schon an "meinem" kopf gemerkt. ist ne heiden arbeit :(
    ich nehem mal an die orangen bereiche sind die gelenke, sonst hat der gut wirklich schwierigkeiten seine arme hängen zu lassen :D
    bin mal gespannt, wie du den rest bemalst.


    viele grüße
    slarti

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