Mudbox

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.

• Hallo,

nun gibt es bei mudbox die ersten screenshots des neuen modeling tools das in etwa wie zbrush sein soll.manche dinge soll es besser können und manche nicht.leider gibt es noch nicht viel info über mudbox aber ich denke es wird mit sicherheit keine pleite werden.ich könnte mir aber vorstellen das es mehr kosten wird als zbrush.

das interface ist einfach und übersichtlich gehalten und macht einen guten eindruck.

fertig mit dem geschwaffel hier ist der link. :)

http://mudbox3d.com/guiPreview.html

• Offizieller Beitrag

Hi,

der erste Eindruck sieht wirklich gut aus, das sollten wir mal im Auge behalten.
    greetz
    dj

• Hi Daigoro,

danke für den Link - das sieht echt geil aus ... ein schönes schnuckeliges Interface und ich hoffe es bleit so übersichtlich.

Ich habe ja mal versucht - jetzt nicht lachen - Betatester zu werden ... naja, bin wohl größenwahnsinnig geworden, und dabei blieb's leider auch.

Noch nicht mal ne Antwort oder Absage kam rüber - das fand ich nicht so gut aber ok, warten wir halt mal auf das Endergebis!

Auf alle Fälle sieht dies richtig gut aus ...

Viele Grüße
    Wolfgang

• Schon witzig was so alles für neue professionelle modeling Software in letzter Zeit entwickelt wird.
    Stimmt, das Interface sieht auf den Screenshots wirklich übersichtlich aus, macht zumindest den Eindruck auch auf mich. Aber irgendwie iss doch alles mehr oder weniger ne Gewohnheitssache.

@ Rammstein -
    Ich find ZBrush von der Oberfläche her alles andere als chaotisch ;)
    Ich muß zugeben als ich zum ersten Mal ZBrush aufm Monitor hatte und ich versucht habe mich da zurecht zufinden, hatte ich den Eindruck als ob die Entwickler Außerirdische wären. Ich hab mir gedacht die hamse doch nich mehr alle, wie kann man sonen idiotisches Interface entwickeln.
    Doch mittlerweile find ich die Benutzeroberfläche mehr als genial.
    Ich drücke es mal so aus, wenn ich mich tätowieren lassen würde, dann gäbe es nur 3 Dinge die in Frage kämen: Entweder das Star Wars Logo, den Schriftzug von Abba oder das Logo von ZBrush :irre:D;)

Gruß Stocko

• Also ich würde ganz klar das Gesicht von Bill tätowieren lassen - wers glaubt, wird seelig :D:D:D

Wegen der Obefläche, das kann ich dir glauben, bei Lightwave war es genau so, nach den ersten 30 Minuten kannte ich auch schon die wichtigsten shortcuts etc., weil ich Cinema habe und es gar nicht viel anders ist [dort, wo ich 2 Tage schnuppern war und den Pit Droid gemacht habe.]

MfG rammstein

• Hi 3dps,kein Problem.:)

ich weiss leider nicht mehr als du über mudbox,die firma hält alles so geheim das es nicht möglich ist an irgendwas brauchbares zu kommen.
    der bekanntheitsgrad von mudbox steigt immer mehr obwohl die firma selbst kein bisschen werbung macht.
    man weiss nur das mudbox bei king kong zum modelieren verwendet wurde und das ein paar leutchen von weta digital betatester sind und mit sicherheit noch einige mehr bekannte jungs.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.