Beiträge von Mathias
-
-
Hallo Luna,
also ich denke mal deine Lehrerin wird begeistert sein – auch wenn sie es nicht offen zeigen wird. Ich habe mir das Bild jetzt ein paar mal angesehen und nur kleine Fehler entdeckt. Die rechte Hand der linken Frau ist ein wenig deformiert. Und die Stellung des Unterarms ist so als ob sie sich irgendwo abstützen würde. Aber da ist keine Armlehne oder ähnliches. Die rechte Frau sitzt nicht richtig auf ihren Stuhl. Entweder zu weit hinten oder die Beine müssten noch etwas anders hingestellt werden. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Die Dynamik des Gespräches kommt sehr gut rüber.
Aber sag mal, wo gibt es denn eine Poserschule. Läuft das übers Netz oder habt ihr im Ort eine richtige Schule mit Computern und Lehrern?
Gruß
Mathias -
-
Zitat
Original von stocko
Also ich denk mal ich brauch mir da weiter keine Gedanken zu machen.
Stocko
Das sehe ich genau so. Sonst währe die Seite von www.terradreams.de tot. Da haben sehr viele keine Lizenz und veröffentlichen ihre (sehr guten) Bilder was das Zeug hält. -
Don’t worry.

Ich wusste das es einen Beitrag von Esha zu diesem Thema gab. Wenn ich nicht mehr gewusst hätte von wem der Beitrag ist, hatte ich ihn auch nicht mehr gefunden.
-
-
-
Mir geht es wie Topsi, aber ich bin sicher das es bald sehr gute Anfänger Tuts für diese Terragenversion geben wird. Und dann lege ich mit diesen Programm noch einmal so richtig los.
-
Auf den Gedanken mit der 2D Fläche bin ich gekommen weil das Wasser so glatt wie eine Eisfläche ist. Versuch doch mal die Funktionen Grundrauschen und anschließende Glättung. Dadurch müsstest Du eigentlich die Wellenbewegung hinbekommen. Oder schau mal in die 4 Ausgabe des Active Renderers http://www.bryce-board.de/activerendering.php rein, da hat Tschjango das Erstellen von Wasser als Tutorial beschrieben. Seine Bilder sind immer so gut, dass man gleich nach einem Wassereimer greift.

Die Ideen von Echnaton sind auch gut.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Schönes Wochenende

Mathias
-
Zitat
Original von spacebones
Das Gesamtbild:
Was mich etwas irritiert sind allerdings die verdammt grossen Wendeltreppen-Stufen rauf zu dem -dagegen recht klein wirkenden- Schloss....
lg
space
Ein Fehler in den Proportionen ist mir auch aufgefallen. Könnte aber auch daran liegen das der Turm neben der Brücke zu groß wirkt. Wenn der kleiner Skaliert ist könnte die Treppe wieder passen.
Probiere das mal aus Grapholix. Ein Update hat das Bild echt verdient. -
Na wenn Sternchen sich nicht traut, dann fange ich mal an.
Erst einmal: Welcome on Board.

Ich finde das Bild gut so wie es gestaltet ist. Lediglich mit den Texturen könntest Du noch etwas arbeiten. Das Ufer im Vordergrund könnte deutlich mehr Bump vertragen. Das Wasser ist ebenfalls zu glatt. Ich vermute mal, Du hast beim Wasser einen Würfel oder eine 2D Fläche genommen. Ein Terrain währe besser. Damit kann man viel leichter Wellenbewegungen darstellen.
Was sonst noch fehlen könnte ist schwer zu sagen. Es kommt darauf an was Du darstellen willst. Spontane Idee :idee: Ein einzelner Mensch der die Mauer anstarrt und der Titel des Bildes: Das Ende der Welt.
Gruß
Mathias -
Ich kenne EEP. Ich habe TRS2004 bzw. PTP. Es macht mir nämlich Spaß Industrien in gmax zu erstellen und zu animieren.
eine Beispiel: http://www.virtuelle-bahnwelt.de/index.php?download=221 -
Klasse Anlage über die der Nicolaus da fährt. In welcher Eisenbahnsimulation ist das den gemacht?
-
Ein paar Barhocker vor der Theke würden dem Pub sicher noch aufwerten. Dann würde das Problem mit den Texturen von Theke und Stühlen auch nicht mehr so massiv ins Gewicht fallen.
Die Schatten sind mir ein bisschen zu hart. Vielleicht etwas weichere Schatten auch wenn die Renderzeit damit in die Höhe schnellt.Ist ein klasse Bild. Wird es noch ein weiteres Bild geben nach der Eröffnungsfeier?
Gruß
Mathias -
Zitat
Original von adelchen
jetzt hab ich die Schlittschuhe gefunden *keif*ärgerlich
*suggerier* Ihr seht die doch an den Füßen, gell?
klar. Vielleicht ein bisschen zu viel Transparenz, ansonst sehen sie super aus.
Die Bäume in der Kugel könnten ein bisschen Schneetextur vertragen – passend zur Jahreszeit und dem Thema.
Das Outfit währe mir ein bisschen zu kalt, aber Eiskunstläuferinnen laufen ja immer so rum.Schönes Bild.
Gruß
Mathias -
Ich glaube so ein ähnliches Bild habe ich schon mal in einem großen schwedischen SB-Möbelhaus gesehen.
Kann das sein?
Ich wollte es auch mal nachbauen, ist aber irgendwie in Vergessenheit geraden. -
Zitat
Original von Sternchen
Nur habe ich bei alles Mühe echt nicht rausfinden können, was das im Flußlauf ist, habs auch nicht wegbekommen, auch nicht mit dem Terrain beschneiden
So etwas zu finden ist nicht immer einfach. Denn Verursacher kann man finden indem man die Verdächtigen ausblendet. Das geht über das kleine „A“ wenn das Objekt markiert ist. Im Attribute Manager auf Hidden klicken und der Verdächtige wird erst mal nicht gerendert. Das so lange wiederholen bis man den Verursacher gefunden hat. Wenn Du weißt wer es war, dann kannst Du ihn auch bearbeiten.
ZitatOriginal von Sternchen
Bin für Tips und so immer dankbar (momentan besonders, was die Texturen anbelangt)...
Zum Thema Texturen schau dir in der Download Sektion mal die Tuts von Yoro zum Thema „Arbeiten mit dem DTE“ Teil 1-5 an. Die sind sehr gut gemacht.Gruß
Mathias -
Zitat
Original von Tina_26_
*knuddel* Mußte bei mir öfters rüber schauen dann klappt das schon.
.....aber immer schön beim Rendern bleiben, sonnst wird das nichts mit Bryce.



Auch von mir ein herzliches Willkommen
Gruß
Mathias -
Hallo Rendermann,
schön mal wieder was von dir zu lesen =). Zu deiner Frage gibt es eventuell in dem Beitrag Bryce 6 und HDRI eine Antwort. Habe es selbst noch nicht getestet müsste aber das richtige dabei sein.
Gruß
Mathias -
Danke für den Tipp.
Als leidenschaftlicher Gimp´er kann ich solche Links immer gebrauchen.
Gruß
Mathias -
Tolle Seite. Habe ich gleich in meine unendliche Liste von guten Seiten aufgenommen. Besonders gut finde ich das die mal den Rendervirus dargestellt habe (Wir über uns). Jetzt kann ich endlich auch mal sehen woran ich erkrankt bin.


-
Ich habe es noch einmal in verschiedene Versionen probiert. In PS als Graustufenbild 8 und 16 Bit, in allen Farbvarianten (CMYK, RGB, Lab-Farben) und auch in dem Windows Programm Paint. Überall das gleiche Ergebnis. Entweder in Farbe oder SW, was ja egal ist. Überall sieht es gleich aus. Der Fehler muss also wohl doch bei Bryce 6 liegen :(. Warten wir mal auf das Update.
Gruß Mathias
-
Ich habe gerade versucht das Tutorial von Esha „Ein Weg in Bryce“ aus dem AR 5 in Bryce 6 nachzuvollziehen. Bei mir geht es mit Bryce 6 nicht. Wenn ich das Graustufenbild des Terraineditors aus der Zwischenablage in Photoshop importiere dann sieht das Bild bei mir so aus wie unten dargestellt. In Bryce 5 bzw. Bryce 5.5 ist alles so wie es sein soll. Habt ihr ähnliche Ergebnisse oder eine Idee woran es liegen könnte??
Gruß
Mathias -
Das Thema "Papier und Bürste" müsst ihr im großen Zusammenhang sehen der da währe: Der letzte Benutzer der Toilette hat das Papier verbraucht, keine neue Rolle hingehängt, das Fenster zu gelassen und den Toilettendeckel offen. Wie im richtigen Leben halt auch. Ach ja, die Bürste hat er natürlich mitgenommen weil er daheim keine hatte. Ganz nach dem Motto: Was Dir nicht ist das lass nicht liegen, denn sonst könnte´s ein andrer kriegen.

Zum Bild selbst fällt mir nur ein: Super gemacht, klasse Arbeit.

-
Merkel textillos – um gottes Willen. Schnell, schnell ein Gegenmittel.

Super Story und klasse Bild. Bitte noch mehr fiese Sachen.
