Beiträge von Mathias

    Och, der Stuhl war eigentlich besser. Bei dem Bonsai frage ich mich gerade, worauf steht der eigentlich?


    Vielleicht mal eine ganz andere Idee.
    Überhaupt keinen Stuhl oder Bonsai im Hintergrund, dafür einen Tisch von dem man die (verschnörkelten) Beine sieht. Ich denke da spontan an so einen Tisch wie er bei Bryce 5.5 und 6 dabei ist.



    Wenn Du noch Lust hast dann bastele doch noch ein bisschen an dem Bild rum.


    Gruß
    Mathias

    Ein recht schönes Bild. Ich liebe Stillleben. Deshalb habe ich mir das Bild mal etwas genauer angesehen und es gibt aber einige Punkte die mir nicht so gut gefallen.


    Das Deckchen wirft einen Schatten auf den Tisch, so als ob es etwas über den Tisch schwebt.


    Irgendwie kann ich mich nicht mit denn Proportionen von dem Stuhl anfreunden. Er wirkt so unproportional, wobei ich nicht sagen kann was mir da nicht gefällt. Vielleicht kannst Du dennoch mit dem Hinweis etwas anfangen.


    Und zu guter Letzt: Der Hut ist dem Schneemann etwas zu tief in die Stirn gezogen worden. :D


    Gruß
    Mathias

    Zitat

    Original von Yoro
    *grübel* hast du auch wirklich alle Bryce 6 - Programmteile von DAZ runtergeladen? War ja ne ganze Menge und vielleicht hast du da was übersehen, was jetzt fehlt. Eine andere Möglichkeit fällt mir nämlich nicht ein.


    LG
    Yoro


    Genau das war mein Problem. Einfach Bryce 6 installiert, denn Rest ignoriert und erwartet das alles da ist. Jetzt habe ich denn Rest auch noch installiert und – vola- alles da. =)
    Vielen Dank.


    Maxime
    Viellen Dank für deinen Tipp. Ich habe gerade überlegt wie ich eigentlich meine Himmel nach Bryce 6 bekomme. Jetzt sind die auch da. :top



    Gruß Mathias :bryce:

    Ich bin gerade dabei meine gesamten Bibliotheken von Bryce 5.5 zu Bryce 6 zu transportieren. Hat auch alles funktioniert bis auf den Himmel. Die Sky&Fog Bibliothek ist leer und wenn ich die Bibliothek von Bryce 5.5 in das gleiche Unterverzeichnis bei Bryce 6 kopiere ist die Bibliothek weiterhin leer. Weiß jemand was ich da falsch mache??? :unschuldig


    Gruß
    Mathias

    Hallo Claudia,


    hier erwartet dich nur gutes. Viele nette Leute, eine menge Antworten auf eventuelle Fragen und viel Neugier auf deine ersten Bilder.


    In diesem Sinne


    :welcome on Board


    Gruß
    Mathias

    Absolut geniales Bild. Das sieht total realistisch aus. :wow


    Eine Frage zu den Tannen, da stehe ich auf dem Schlauch. Was meinst du mit "gibt es bei RDNA"?? :nachdenklich:


    Und natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Newcomer der Woche.


    Gruß
    Mathias

    Zitat

    Original von mirella1de
    Das Tut zu den schneebedeckten Tannen ist erstaunlich einfach.....


    Es freut mich, dass ich mich so verständlich ausgedrückt habe. :)


    Das Bild in der letzten Version halte ich für perfekt. :respekt Tolle Arbeit.

    ich stimme dem großen Boss zu. Ein Beginner Pic ist das nicht mehr. Vielleicht würden neben der Hütte noch ein paar schneebedeckte Tannen gut aussehen. Im Active-Rendering Ausgabe 2 gibt es da ein Tutorial drüber. Aber Vorsicht, die Renderzeit erhöht sich durch die Verwendung der Tannenbäume enorm.
    Gruß
    Mathias

    Zitat

    Original von Grafikwuschel
    Die Versandadresse für dieses Produkt werde ich später nachreichen!


    Ich nehme einen Kanister. Dann wird Chefe auf der Arbeit denken: "Boah, so wie der riecht, der schafft ja wie ein Wilder." Abends muss ich dann aber duschen. Sonst muss ich auf der Coach übernachten. :kaputtlachen:


    PS: Mir gefällt das Bild. Ist super geworden. :tup

    Hallo Mirella,


    da hast Du denn gleichen Fehler wie ich bei meinem letzten Schneebild gemacht. Riesiges Schneegestöber und auf dem Dach liegt kein Flöckchen. :D:D
    Beim Himmels gebe ich wenne recht. Aber wenn Du es noch dunkler haben willst, dann kannst Du es auch mit einer weiteren Himmelebene versuchen die mit dunklen Wolken belegt ist.


    Gruß
    Mathas

    So, ich habe das Licht noch einmal verändert. War recht leicht da ich die Leuchtquelle die für die Schatten verantwortlich ist im Fenster platziert habe. Die Position war einfach zu weit im Raum, aber jetzt ist es besser.
    Die Textur der Stühle habe ich leider nicht besser hinbekommen. Da muß ich mich noch einmal dransetzen wenn ich viel Zeit und Muße habe. Aber vielleicht schafft es jemand von euch das besser hinzubekommen. Die Objekte sind nämlich für den Adventskalender vorgemerkt. :)
    Eine dunklere Variante habe ich mal mit the Gimp erstellt, hat mir aber nicht gefallen. Sämtliche Leuchtkörper und die Wände haben einen leichten Gelbton damit das Bild wärmer wirkt. Wenn ich es abdunkle kommt zwar die Vase auf den Tisch besser zur Geltung, aber der Gesamteindruck geht flöten.
    Ich hoffe es gefällt dennoch.


    Gruß
    Mathias

    Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5



    Während eines Urlaubes auf einem alten Rittergut kam ich morgens in denn Frühstücksraum. Die Sonne schien gerade durch das Fenster und die morgendliche Stimmung war einfach friedlich Still. Eine Stimmung die ich gerne in einem Bild festhalten wollte. Ich glaube, es ist mir ganz gut gelungen.
    Da ich im Netz nicht die Objekte gefunden habe die ich brauchte habe ich fast alles selbst erstellt. :) Die einzigen Ausnahmen sind die Äpfel, das Teeservice im Schrank und die Blumen.


    Bin auf Kommentare gespannt.


    Gruß
    Mathias

    Verwendete Kamera(s):Canon IXUS 500


    3 Schnappschüsse die ich im laufe des Jahres gemacht habe.


    Der Regenbogen wurde am 19. Mai kurz nach 5 Uhr morgens :gaehn aufgenommen. Die Sonne lugte gerade so über den Horizont und sorgte für dieses Spektakel.


    Das Weinglas habe ich am 22. September gegen 21:00 Uhr mit Langzeitbelichtung aufgenommen ohne viel zu wackeln. Eine halbe Stunde später war das Glas leer und die Hände nicht mehr so ruhig. :cola:


    Das Vollmondbild entstand gestern. Das Bild ist ein verrücktes Experiment. Ich habe die Kamera einfach vor das Okular meines Teleskops gehalten und abgedrückt. Das Bild ist eines der besten von 84 Schnappschüssen. :D


    Gruß
    Mathias

    Hallo Mirella,


    Ein sehr schönes Bild hast Du da gemacht. Lediglich die Schatten sind zu hart. Die Vorderseite des Holzstapels und vom Haus sind nicht zu erkennen. Dunst und/oder Nebel scheinen mehr als genug da zu sein wenn man so in den Hintergrund schaut. Probiere mal weiche Schatten in den Einstellungen für die Atmosphäre, oder aber die Reflexionsfähigkeit der Materialien erhöhen.


    Ein anderer Punkt ist die große Leere im Hintergrund. Könnte durch einen Hügel der die Verbindung zwischen Ebene und Berg herstellt etwas abgemildert werden. Die Textur müsste dann von der Textur der Ebene in die Textur des Berges übergehen – und schon ist die Pause vom DTE-Tut beendet. :D


    Gruß
    Mathias

    Nachts ist im Aquarium das Licht aus. Daher würde ich das so lassen. Was mich ein wenig stört ist das Fenster. Da fehlt der Rahmen. Auch ist der Himmel für eine Mondscheinnacht zu hell. Hast Du die Sonne oder den Mond verwendet? Ach ja, die Kommode schwebt links in der Luft. Man sieht es an den Schatten den die Beine werfen. :D
    Den Weg den du eingeschlagen hast ist aber sehr gut. Die Stimmung die du erzeugen willst kommt schon sehr gut rüber. Es ist ein schönes Bild.

    Vielen Dank für eure Hilfe :tup. Ich habe die Türen in einzelne Objekte zerlegt – dabei auch gleich einen neuen Befehl in C4D gelernt – und mit unterschiedlichen Texturen belegen können und voilà, es hat geklappt :sonne. Diese sehen jetzt noch nicht so gut aus wie sie eigentlich sollen aber dazu hatte ich gestern Abend keine Lust mehr. Aber ich bin sicher das ich das so hinbekomme wie spacebones es beschrieben hat – äh ich meine Cobra beschrieben hat oder doch spacebones. :unschuldig :D

    Hallo,


    ich bin gerade dabei für mein neues Bild einen Bauernschrank zu modeln. Das Teil ist fertig bis auf die Textur. Hier habe ich einzelne Flächen durch einfrieren separiert und mit Textur versehen. Klappt alles prima. Danach als 3ds exportiert und in Bryce importiert. In Bryce sind die Flächen aber alle einheitlich texturiert, von den eingefrorenen Teilen und der unterschiedlichen Textur keine Spur mehr. Besonders gut ist das bei den Türen zu sehen. Hat jemand eine Ahnung was ich da falsch mache. ?(
    Programme: C4D Version 6 und Bryce 5.5


    Gruß
    Mathias

    Schließe mich esha´s Meinung voll und ganz an. Zusätzlich würde ich noch den blauen Fleck (Wasserfall?) wegnehmen und das Bild ist absolut super.


    lg
    Mathias

    Hallo Zusammen,


    nachdem es in letzter Zeit so viele 3D Programme kostenlos gegeben hat taucht immer wieder die Frage nach günstigen Zeichenprogrammen auf. Ein sehr gutes und kostenloses Zeichenprogramm ist The Gimp. Dieses Programm ist mit Photoshop ebenbürtig und auch in Deutsch zu haben. Unten habe ich mal ein paar Links zu The Gimp zusammengestellt.


    Sehr gute Downloadmöglichkeit für Gimp unter Windows


    http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/7/de0D87-wc.html


    Bitte beachten, dass vor der Installation von Gimp die GTK+ Runtime installiert werden muss !!!!!



    Sehr gute Downloadmöglichkeit für Linux


    http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/g/de0C0G-wc.html



    Gimp Online Handbuch deutsch


    http://docs.gimp.org/de/



    Die Heimat von The Gimp (Englisch)


    http://www.gimp.org/



    Tutorials, Hilfe zu Gimp, Plugins sowie eine Unzahl freier Scripte für Script Fu findet man hier


    http://www.gimpforum.de/




    Viel Spaß beim saugen :D


    Mathias