Beiträge von Mathias

    Zitat

    Original von wenne
    Nein, beim nächsten Bild wird Dragobert keinen Banküberfall machen. :rolleyes:


    Schade. Dragobert mit Damenstrumpf über dem Kopf in einer Bank könnte ich mir sehr gut vorstellen. 8o:rolleyes2::mua

    Hey, der Fortschritt ist ja gewaltig. Aaaaaber, :D jetzt ist die Kamera so nah am Wasserfall das man die Gischt vermisst und jetzt fällt auf, dass der Wasserfall viel zu glatt ist. Ich weiß jetzt nicht wie Du den Wasserfall erstellt hast, aber wenn es möglich ist dupliziere ihn (Strg + d) ziehe ihn ein wenig nach vorne und versehe diesen Wasserfall mit einer Wolkentextur oder etwas ähnliches. Irgendwas, das Wasserspritzer darstellen kann. Schau mal bei der Renderrosity.com vorbei, die haben gute Texturen im Download Bereich. (Kostenlose Anmeldung erforderlich).


    Die Idee mit dem Baum vorne links ist sehr gut. Nur ist dieser Baum für eine extreme Nahaufnahme nicht so toll geeignet. Eventuell solltest Du es mal mit einen anderen Baum versuchen der realistischere Blätter hat bzw. Du nimmst benutzerdefiniertes Blatt und verwendest ein eigenes.


    Super Bild. Hoffe mal das es nach dem Finale noch eine Zugabe gibt. :top


    lg


    Mathias

    Hey, super gemacht. Das einzige was ich vermisse ist die Atmosphäre der Erde. Ich habe in Bryce 5.5 irgendwo eine Erde mit Atmosphäre gesehen. Weiß leider nicht mehr wo. :( Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du ja mal schauen ob Du die Erde dort findest und das ganze Projekt nach Bryce 5.5 holen. Könnte dem Bild noch etwas geben.

    Das rechte Ufer ist Dir gut gelungen. Nur das linke ist wie mit dem Lineal abgeschnitten. Wie kommt das? ?(
    Du könntest es ein wenig auflockern indem du Steine mit der gleichen Textur wie die Wiese ans Ufer legst. Halb im Boden versenkt, bei gleicher Textur wie der Boden fällt nicht auf das es unterschiedliche Objekte sind. Die Steine kannst Du dann noch in die Länge ziehen damit es nicht zu viele werden und das Ufer sieht wesentlich natürlicher aus. =)

    Hallo Nasim,


    erst einmal ein :welcome on Board und gute Besserung. :trost:


    Auch wenn dies hier das Bryce-Board ist sind hier auch sehr viele Vue´er vertreten. Also wenn Du Fragen hast - und die kommen bestimmt, dann einfach posten. Hier bekommst Du immer eine Antwort.


    Bin auf deine ersten Bilder gespannt.


    lg
    Mathias

    Zitat

    Original von littlekobra
    allerdings habe ich keine ahnung wie ich den nichtvorhandenen "strand"- eindruck weg machen könnte.
    auch die proportionen, die du ansprichst, fallen mir noch nicht auf.


    Denn Strandeindruck könntest Du wegbekommen indem Du eventuell die Position der Kamera veränderst. Entweder an eine ganz andere Position oder in der Höhe verschieben (Hoch oder runter - das musst Du mal ausprobieren). Oder Du machst einfach einen Strand an die Stelle. :D


    Das mit den Proportionen ist schon etwas schwieriger zu erklären. Schau Dir mal die Wellen in den eingekreisten Bereich an. Diese haben in der Realität etwa eine Größe von 5 – 10 cm. Das Schiff ist relativ nah (sieht man an den Reflektionen im eingekreisten Bereich) also kann es nur etwa 10 – 15 Meter groß sein. Da Segelschiffe aber deutlich größer sind passen hier die Proportionen nicht. Schieb das Schiff man nach hinten und vergrößere es. Dann müsste es besser aussehen. Ich hoffe mal, es war einigermaßen verständlich. ?(


    Denn Eindruck, als ob das Schiff auf einen Stein aufgesetzt hat, kannst Du wegbekommen indem Du Gischt vor dem Schiff erzeugst. Wie man das aber in vue macht, das muss dir ein anderer sagen. *zu Kerish rüber schiel* :D

    @ esha mit den scharfen Blick: Die Karaffe muss geschlossen sein. Sonst trinken die beiden zu viel. Schließlich haben die noch was vor.
    Nee im Ernst. Der Fehler ist mir in AutoCAD passiert. Ich habe die Kontur der Karaffe rotiert und dabei noch eine Hilfslinie erwischt. Dadurch war die Karaffe geschlossen. Hab ich glatt übersehen. Muss wohl an der Hitze liegen. ;)
    Mit der Hauttextur habe ich zur Zeit irgendwie Probleme. Ich verändere im Materialeditor die Einstellungen und nichts passiert. Wenn ich die Person dann in die Bryce eigene Zwischenablage kopiere und in ein neues Bild einfüge sind die Materialien total zerschossen. Denn Materialeditor öffnen, nichts machen (!) und wieder schließen und die Veränderungen die ich vorher gemacht habe sind sichtbar. Sehr merkwürdig. ?( Ich muss mal versuchen den Fehler einzukreisen um zu sehen ob es sich um einen Bryce 5.5 oder DAZ oder anderweitigen Fehler handelt. Hier habe ich es aber jetzt (hoffentlich) etwas besser hinbekommen.


    @ all: Vielen Dank für eure views und Kommentare.

    @ Pimok und Darkain: Hey, hey. Ihr dürft die zweite Version gar nicht anschauen. Die ist speziell für mich!!! :hat2


    Ne im Ernst. Beide Versionen sind echt super geworden und die Idee mit dem Himmel muss ich in Bryce mal ausprobieren. Und „meine“ Version ;) finde ich auch besser gelungen.

    Ein sehr schönes Bild. Besonders der Baum rechts vom Haus gefällt mir besonders gut. Ich könne mir das Bild aber auch sehr gut ohne das Schiffchen vorstellen. Kann man mal so eine Version sehen?

    Verwendete(s) Programm(e): Cinema, AutoCAD, Poser, Bryce, the Gimp


    Ich wollte mal was mit Spiegelungen machen. Ursprünglich war nur eine Karaffe mit einem Weinglas vorgesehen. Versuchshalber hatte ich mal eine Person in das Bild mit aufgenommen und durch puren Zufall spiegelte sie sich im Tablett. Da kam mir die Idee zu diesem Bild. Ich hoffe es gefällt.
    Kommentare wie immer erwünscht.


    lg


    Mathias

    Wie immer ein sehr schönes und stimmiges Bild.


    Aber 3 kleine Kritikpunkte habe ich dennoch.


    Das Wasser hört rechts ziemlich abrupt auf. Dieses eventuell bis zum Rand gemacht und als Farbtupfer statt einer Agave ein paar Seerosen. Nur so als spontane Idee.
    Der Oberschenkel der linken Steinfigur glänzt so als ob er nass währe. Zusammen mit einem Springbrunnen bestimmt ein guter Effekt, aber ohne irgendeinen Grund etwas störend. Du solltest versuchen die Reflexionseigenschaften der Figur etwas zu reduzieren.
    Und zu guter letzt: Die Hände bzw. Fäuste der Frau. Die stören die Harmonie im Bild. Was man allerdings mit den Händen machen sollte weiß ich jetzt auch nicht so genau. Aber da fällt Dir bestimmt was ein.


    lg


    Mathias

    Jetzt rück endlich die Adresse raus damit ich meinen Urlaub buchen kann. 8)


    Super Bild, sieht echt klasse aus. Das mit dem Himmel ist ja schon gesagt worden. Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Glückwunsch zum Bild der Woche. Ist verdient. :tup


    lg


    Mathias

    Noch ein Tipp von mir zum erstellen von einem Rotationsobjekt in Cinema.
    Ich google zum Beispiel nach dem Bild von einem Glas. Wenn ich ein gutes gefunden habe dann erstelle ich in Cinema eine 2D Fläche und weise ihr als Material das Bild von dem Glas zu. Eventuell die 2D Fläche dann noch in die Länge oder Breite ziehen so das die Proportionen wieder stimmen und dann denn B-Spline einfach anhand des Bildes erstellen. Danach denn B-Spline in ein Lathe Nurbs werfen und aus dem 2D Bild ist ein echtes 3D Objekt geworden. =)

    Gab es da nicht einmal ein Bild mit einem Drachen und einem sehr großen Suppentopf ?( Wenn ich jetzt das kleine Picknick sehe muss ich esha recht geben. Picknick plus Hund könnte dem Drachen gerade reichen. :D
    Aber sonst sind die Bilder wieder gut geworden.

    Zitat

    Original von zaubermaus
    Und wenn ich Fragen habe, schrei ich halt in der Hoffnung dass mir dann hier jemand auf die Sprünge hilft.


    Nur zu. Wir helfen alle gerne. Aber schreien brauchst Du nicht. Selbst bei geöffnetem Fenster hilft das nicht viel. Im Forum schreiben ist da wesentlich effektiver. :hat2:hat1


    Aber erst einmal :welcome on board und viel Spaß hier.


    Mathias

    Verwendete(s) Programm(e): Bantam 3d Gras, Cinema, the Gimp, AutoCad, Bryce 5.5


    Mein erstes Bild mit Bryce 5.5 =)
    Den Löwenzahn, die Gänseblümchen und den Klee habe ich in Cinema gemodelt. Der Weg im Grundstück, der Bürgersteig und die Straße ebenfalls. Der Jägerzaun ist in AutoCad entstanden und hier im Downloadbereich zu finden(Reklame :D).
    Ich hoffe es gefällt.
    Kommentare wie immer erwünscht.

    Das Gras ist total super geworden. Nur der Drache schein mit seinem Hinterteil noch im Bett versunken zu sein oder ist die Matzratze ergonomisch an einen Drachen angepasst? :]
    Ich werde auf jeden Fall morgens um 7 nicht mehr durch den Park gehen. Die Gefahr einen verkaterten Drachen zu begegnen erschein mir dann doch zu hoch. :D

    Hallo Josey,


    ein update lohnt auf jeden Fall. Und wenn Du schon dran bist, dann setz doch das ganze "Badehaus" mal auf den Boden. An den vorderen Holzpfosten kann man sehen das es ein wenig in der Luft schwebt. :D
    Noch ein Punkt. Die Schatten sind zu hart. Versuche es mal mit weichen Schatten (Himmel & Nebel Editor ----> Sonne und Mond ----> bei weichen Schatten einen Haken setzen). Das wird die Renderzeit allerdings erheblich erhöhen. Alternativ kannst Du probieren die Leuchtintensität der Sonne (im gleichen Fenster) von 100% auf 50% zu reduzieren. Die Unterschiede sind minimal und die Schatten werden meistens weicher.


    lg
    Mathias

    Hallo Stocko,


    also pixelig finde ich das Bild auch nicht. Ich muss dir da Recht geben. Mit eingeschaltetem AA würde die Stimmung kaputt gehen. So hat das Bild etwas von einem Gemälde. Das wird auch noch durch den Rahmen unterstrichen.
    Also, das pixelige Bild ist perfekt. :tup


    lg
    Mathias

    Sehr schönes Bild. Lediglich die Textur des Baumes ist nicht ganz so gut. Aber das ist auch schwer zu machen bei Nahaufnahmen.
    Aber der Himmel, die Sonne und die Tiere sind sehr gut in Szene gesetzt. Auch das Gras/Schilf ist sehr gut gelungen. Ein sehr harmonisches Bild. :)